Transport sperriger Dinge ohne Hänger

  • Aaaahahaha, nicht nur die WLTP-Angabe ist viel zu niedrig. Ich krieg sogar 700 statt 585 Liter in den Kofferraum... 😜😆

    Stolze 115 Liter mehr? Wofür Wein, Bier, Schnaps und wie bekommt man die Liter da wieder raus, Pumpe, Nasssauger, Trinkhalm? :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ohne die Kisten wäre mehr reingegangen 🤪

    Genau ... es gibt noch einen anderen Weg, um mehr (Sand) zu verladen: Große (dichte!) Plane von hinten reinlegen, nach vorne zu den Vordersitzen so, dass die Plane an den Rückseiten der Vordersitzen möglichst weit hochreicht, links und rechts ebenfalls schön hoch und hinten zur Heckklappe auch noch nen halben Meter rausragen lassen. Dann fleißig von hinten Sand reinschaufeln, bis die maximale Zuladung erreicht ist (oder die oberen Ränder der Hinterräder an der Radhäuser zu verschwinden beginnen), hinteren Planenteil nach oben klappen, Kofferraum zu und ab die Post :)

    Bei Ausladen ... äh ... muss man natürlich vorsichtig sein und mit der Schaufel kein Loch in die Plane reißen 8o

    Mitglied im 400er-Club!

  • Genau ... es gibt noch einen anderen Weg, um mehr (Sand) zu verladen: Große (dichte!) Plane von hinten reinlegen, nach vorne zu den Vordersitzen so, dass die Plane an den Rückseiten der Vordersitzen möglichst weit hochreicht, links und rechts ebenfalls schön hoch und hinten zur Heckklappe auch noch nen halben Meter rausragen lassen. Dann fleißig von hinten Sand reinschaufeln, bis die maximale Zuladung erreicht ist (oder die oberen Ränder der Hinterräder an der Radhäuser zu verschwinden beginnen), hinteren Planenteil nach oben klappen, Kofferraum zu und ab die Post :)

    Bei Ausladen ... äh ... muss man natürlich vorsichtig sein und mit der Schaufel kein Loch in die Plane reißen 8o

    Plane… Wer braucht sowas??

    Da kann man die kleinen Lücken gar nicht nutzen…

    🤣😂

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Plane… Wer braucht sowas??

    Da kann man die kleinen Lücken gar nicht nutzen…

    🤣😂

    Darauf sind Laemat s Kinder dressiert: Ohne Plane jede Lücke mit Sand zu beglücken 😂

  • Vergessen zu erwähnen: Die Sache mit der Plane und dem Sand habe ich tatsächlich mal mit meinem Seat Leon gemacht, als ich noch keinen Hänger hatte ... hat super funktioniert!

    Das war also keine theoretische, sondern eine praxiserprobte Darstellung einer innovativen Transportmöglichkeit ... 8o

    Mitglied im 400er-Club!

  • Hat jemand schonmal einen 90x200 Lattenrost transportiert? Bevorzugte Variante ist aktuell ihn aktuell auf dem Grundträger am Dach festzuspannen. Gehe nicht davon aus das man ihn Sinnvoll ins Auto bekommt.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

  • Theoretisch ginge es wahrscheinlich, wobei ich auch ziemlich weit hinten sitze Aufgrund meiner Größe. ca. 200km Dach ist somit denke ich die sinnvollere Variante. Danke.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)