• Ist es eigentlich möglich das Skoda Navi und gleichzeitig auch über Android Auto die Navigation über Google Maps laufen zu lassen? Bin der Meinung, dass die eine Route dann immer abgebrochen wird. Finde es aber hilfreich, die Laderoutenplanung über SkodaNavi und eigentliche Route über Maps laufen zu lassen. Die Töne kann man entsprechend ausstellen, dass es eben nicht nervt. Gibt es da Erfahrungswerte bzw. irgendwas einzustellen? Danke

    01.12.2021 - **.**.2022 - Kokel - Skoda Enyaq IV 80 Sportline, Brilliant-Silber met, WP, AHK, Klima Family Fahrassistenz und Infotainment Basic, Parken Plus, Drive Sport Plus, Licht und Sicht Plus, Transport, IV Universal Charger, ULT Q4/2022

  • Eines der beiden wird abgebrochen. Ohne CarPlay oder Android Auto würde es natürlich gehen, wenn du Maps auf dem Smartphone laufen lassen würdest, natürlich mit dem Verzicht der Darstellen auf dem grossen Display und der Pfeile im Mäusekino.

  • ja das dachte ich mir... ein Wechsel mit beiden Routenführungen auf dem Zentraldisplay wäre schön.. aber gut..

    01.12.2021 - **.**.2022 - Kokel - Skoda Enyaq IV 80 Sportline, Brilliant-Silber met, WP, AHK, Klima Family Fahrassistenz und Infotainment Basic, Parken Plus, Drive Sport Plus, Licht und Sicht Plus, Transport, IV Universal Charger, ULT Q4/2022

  • Den Wechsel stelle ich mir interessant vor, wenn dann die Vorschläge z.B. so lauten:

    „In 400 m gem. … nach links abbiegen oder gem. Škoda rechts abbiegen.“

  • Den Wechsel stelle ich mir interessant vor, wenn dann die Vorschläge z.B. so lauten:

    „In 400 m gem. … nach links abbiegen oder gem. Škoda rechts abbiegen.“

    Und dann kommt gleich wieder die Diskussionen auf von denen für die der Enyaq eh ein sch… Auto ist und das Navi nicht zu gebrauchen, weil es einen in die vermeintlich falsche Richtung führt, VS denen die komplett auf Fremdnavis verzichten (dazu gehöre ich), weil Škoda schon wissen wird was richtig ist.

    Das wird lustig.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Im Januar muss ich dienstlich in die Niederlande. Adresse in einem nagelneuen Bauprojekt. Das Skoda-Navi kennt die Straße schon, Google-Maps noch nicht.


    Soviel zum Thema, dass Maps immer aktueller ist.

  • Im Januar muss ich dienstlich in die Niederlande. Adresse in einem nagelneuen Bauprojekt. Das Skoda-Navi kennt die Straße schon, Google-Maps noch nicht.


    Soviel zum Thema, dass Maps immer aktueller ist.

    Das kann und darf nicht sein. 😳

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Aber eben kein Enyaq sondern irgendein VW. Da hatte ich das Auto Navi und Google parallel am Laufen.


    Manchmal war Google Maps besser und deutlich schneller und ich stand mit VW Navi im fetten Stau. Manchmal hat Google mir aber auch deutliche Umwege beschert, da es mich auf Straßen geführt hat, die tatsächlich gesperrt waren.


    Dh. Google Fans hätten genug Argumente für Google gefunden und Auto Navi Fans für das Auto Navi. Man musste nur die richtigen negativen Erfahrungen ausblenden und die positiven für seinen Favoriten besonders betonen.

  • Meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Aber eben kein Enyaq sondern irgendein VW. Da hatte ich das Auto Navi und Google parallel am Laufen.


    Manchmal war Google Maps besser und deutlich schneller und ich stand mit VW Navi im fetten Stau. Manchmal hat Google mir aber auch deutliche Umwege beschert, da es mich auf Straßen geführt hat, die tatsächlich gesperrt waren.


    Dh. Google Fans hätten genug Argumente für Google gefunden und Auto Navi Fans für das Auto Navi. Man musste nur die richtigen negativen Erfahrungen ausblenden und die positiven für seinen Favoriten besonders betonen.

    Die Frage die ich mir immer stelle ist, ob ich anders gefahren nicht im Stau gestanden hätte.

    Da ich nur an einem Ort gleichzeitig sein kann wird die Frage aber nie zu beantworten sein.


    Heute morgen z.B war rund um Lüneburg alles dicht da viele Traktoren alle Straßen dicht gemacht hatten. Google sagt freie Fahrt rund um Lüneburg, genau wie das ŠkodaNavi. Da hatte also keins der beiden recht. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Man musste nur die richtigen negativen Erfahrungen ausblenden und die positiven für seinen Favoriten besonders betonen.

    Meine Erfahrung: Maps und Skoda sind hinsichtlich der Navigation in etwa gleichwertig, aber Skoda integriert sich besser (im nächsten Enyaq mit HUD sowieso) und kann Ladeplanung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)