vordere Kopfstütze

• Da gabs mal ein Video zu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• ...also bei mir klappt's ums Verrecken nicht. Meine Geduld ist am Ende - scheiß Karre!

So war es bei mir auch. Ich hab es dann mit Anleitung und Videos in Ruhe nochmals probiert und dann auch erfolgreich geschafft.

• Das hat mich jetzt aber neugierig gemacht und ich habe gerade versucht die Beifahrerkopfstütze auszubauen. Ich habe vielleicht 10 Sekunden gebraucht, da hatte ich sie in der Hand.

Aber ohne einen Hinweis, wie man es machen muss, wäre ich nie auf diesen Mechanismus gekommen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Dieses System gibt es doch schon Jahrzehnte bei verschiedenen Herstellern.

• Hallo beisammen,

danke für die Anteilnahme. Nach dem ich mich beruhigt habe, habe ich nochmal rumprobiert und siehe da:

plötzlich gings. Der Trick: Nicht das ca. 10 cm unter der Sitzoberkante quer eingebaute, tastbare Metallstück ist der "Knopf", sondern direkt obendrüber, wo es nur teigig weich ist (null Knopfgefühl) muss man reindrücken und die Kopfstützen hochschieben, so gelingt es. Halleluja!!!

Grüße, Michael

• Dieses System gibt es doch schon Jahrzehnte bei verschiedenen Herstellern.

Fürchterlicher Mechanismus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13626 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)