Winterfelgen Coupé RS

  • Mein Enyaq kommt vermutlich im Januar / Februar. Also benötige ich direkt einen Satz Winterräder. Ich bin daher momentan auf der Suche nach Felgen und Reifen. Meine Wahl ist auf 19“ gefallen. Ich denke das reicht im Winter und kompensiert etwas die geringere Reichweite durch die niedrigen Temperaturen.


    Neben den Borbet W habe ich noch ein paar andere Alus favorisiert. Dabei kommt mir aber immer mal der Gedanke, wie sähen denn Stahlfelgen auf dem weißen RS aus? Das klingt erstmal komisch, aber irgendwie hat das was. :/

    Evtl. und damit zu meiner Frage, die Stahlfelgen sogar in Wagenfarbe lackiert. Der Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen (Sportline / RS), den schwarzen Reifen und dem weißen Wagen…?! Was meint ihr dazu?


    VG

  • Hey, hattest du mittlerweile Zeit für Bilder am Auto und im Tageslicht? :D

    Hallo, sicher...

    sind bereits in einem anderen Forum oder in der Gallerie.... hab gerade dieses forum nicht mehr gefunden zum posten...


    Dezent AO

    Dezent AO

  • Dachte eigentlich ich hätte es verlinkt, aber war im "allgemeinen Winterreifen" Thread.

    Hier noch speziell für die RS-Fahrer, die AEZ Porto-Dark in 21"

    enyaq-forum.de/gallery/album/126/

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Ich hab jetzt eine Weile gesucht, bin aber abschließend irgendwie nicht wirklich schlüssig, ob die werksseitige Mischbereifung jetzt zwingend beibehalten werden muss, oder ob es doch möglich wäre für den Winter rundum auf 235R50 R20 zu gehen, anstatt Vorder- und Hinterachse unterschiedlich zu bestücken.

    Kann da jemand nochmal für Klarheit sorgen?

  • Dachte eigentlich ich hätte es verlinkt, aber war im "allgemeinen Winterreifen" Thread.

    Hier noch speziell für die RS-Fahrer, die AEZ Porto-Dark in 21"

    enyaq-forum.de/gallery/album/126/

    Die sind seit ein paar stunden auch bei mir drauf. Gefallen mir gut. Aber trotzdem dachte ich am Anfang "verdammt, haben die die richtige Größe gekauft?" Aber waren dann schon 21 Zoll :D

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Die sind seit ein paar stunden auch bei mir drauf. Gefallen mir gut. Aber trotzdem dachte ich am Anfang "verdammt, haben die die richtige Größe gekauft?" Aber waren dann schon 21 Zoll :D

    Ja, sie sind sehr filigran, wirken kleiner als die Serien 21".

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen RS Coupe Winterreifen/-Felgen Kombinationen. Ich möchte keine original Felgen kaufen, weil gewöhnlich und auch sehr teuer. Es gibt ja auch viele sehr wenig gefahrene Sätze im Gebrauchtmarkt. Nur nicht in der ungewöhnlichen Kombination 235/255... Trotzdem gibt es ja auch den kleineren Enyaq mit bspw. 255er Vollausstattung und dafür gibts dann wieder ne Menge Angebot für gute Preise...


    Nur weil die nicht offiziell freigegeben sind, gibt es ja kein Problem, wenn technisch nichts dagegenspricht, lässt man die für 60-80€ eintragen.


    Ich denke, die seltene Rad/Reifen Kombi es ist eher Spritsparversuch und Alleinstellungsmerkmal, was teuer bezahlt werden muss.


    Hat jemand hier im Forum auf dem RS schonmal andere, normale Felgen mit Standard Reifen (Bsp. 255/45 auf R20) gemacht, oder gibt es vielleicht doch vorhandene wirkliche technische Gründe, warum der RS die 235/255 fahren muss?


    Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)