Winterfelgen Coupé RS

  • Hat jemand hier im Forum auf dem RS schonmal andere, normale Felgen mit Standard Reifen (Bsp. 255/45 auf R20) gemacht, oder gibt es vielleicht doch vorhandene wirkliche technische Gründe, warum der RS die 235/255 fahren muss?


    Gruß

    Ich fahre vorne und hinten 255/45 R20 105V Hankook Winter i*cept evo3x

    Felgen: 20' Ronal R62 Blue 8.5x20 ET40

    Bilder findest du im Post #109

    Gruss

  • Die sind seit ein paar stunden auch bei mir drauf

    Du hast aber die komplett schwarzen, oder? Zufällig Bilder verfügbar? Würde gerne Mal wissen, wie die in 21" wirken. Schwanke nämlich noch zwischen 20 und 21".

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Ja, komplett schwarz und ohne dir gleich jetzt sofort die Fotos zeigen zu können (schaffe ich wahrscheinlich bis morgen), nehm dir die 21er wenn dir das nicht zu viel Geld ist. Ich finde, dass die 21er schon aus mancher Perspektive eher kleiner aussehen als eben 21 Zoll. Trotzdem gefallen sie mir sehr gut und bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden...in 20 könnte ich sie mir aber null vorstellen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Super, vielen Dank für die flotte Hilfe! :)

    Wie bist du mit dem Fahr-Komfort absolut gesehen zufrieden?

    Ich bekomme meinen 80x/85x demnächst mit den 21" Betria. Da das Fahrzeug noch nicht da ist, kann ich leider selbst auch noch keinen Vergleich zu den Sommerrädern ziehen. Die Probefahrt mit der Founders Edition ist schon etwas her ... :D


    PS: Generell finde ich, dass Felgen mit feinen Speichen auf großen Autos wie SUVs kleiner wirken, als wuchtige Speichen oder Felgen mit eher flächigen Designs (wie z.B. Betria). Aber die AEZ Porto haben ein cooles Design, die komplett schwarzen gefallen mir am Auto aber besser. Auf Produktfotos machen die zweifarbigen einen besseren Eindruck, aber am Auto finde ich einfarbig stimmiger.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

    Einmal editiert, zuletzt von Konni ()

  • Also rein vom Komfort ist das schwer jetzt zu beantworten. Ich kam von einem kompakten Sportler mit Sportfahrwerk der 14 Jahre alt war. Da ist das hier eine Sänfte, selbst im Sportmodus. Ich fahre aber im Grunde die meiste Zeit auf Normal und das ist für mich komfortabel und auf jeden Fall nicht Bandscheibenmordend....nicht ansatzweise. Deswegen würde ich jederzeit wieder die 21er nehmen. Mit 19 oder vielen 20ern sieht das einfach gruselig aus

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Danke, dann werden die 21" für mich auch okay sein, bin da normal nicht überempfindlich.


    Interessant finde ich auch noch die Brock B40 oder B43 in 20/21", die machen auch einen ganz netten Eindruck:


    Winterräder 2

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Super, vielen Dank für die flotte Hilfe! :)

    Wie bist du mit dem Fahr-Komfort absolut gesehen zufrieden?

    Ich bekomme meinen 80x/85x demnächst mit den 21" Betria. Da das Fahrzeug noch nicht da ist, kann ich leider selbst auch noch keinen Vergleich zu den Sommerrädern ziehen. Die Probefahrt mit der Founders Edition ist schon etwas her ... :D


    PS: Generell finde ich, dass Felgen mit feinen Speichen auf großen Autos wie SUVs kleiner wirken, als wuchtige Speichen oder Felgen mit eher flächigen Designs (wie z.B. Betria). Aber die AEZ Porto haben ein cooles Design, die komplett schwarzen gefallen mir am Auto aber besser. Auf Produktfotos machen die zweifarbigen einen besseren Eindruck, aber am Auto finde ich einfarbig stimmiger.

    Also was den Fahrkomfort angeht, ziehe ich meine 19 Zoll Winterreifen den 21 Zoll Betria vor.

    Und nach meiner Meinung sehen schwarze Felgen immer etwas kleiner aus...

    meine Meinung.

  • Und hier mal die Asterion in live…IMG_4134.jpg

    IMG_4135.jpg

    Ah, danke, die habe ich gestern auch beim Händler drauf bekommen. So schlecht sehen die jetzt auch nicht aus.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme dieses Jahr ein SUV RS und überlege auch schon, welche WR ihm denn stehen würden - sind ja viele gute Anregungen hier im Thread! Ich bekomme ihn mit den 21" Vision SR, bzgl. WR überlege ich auf 20" zu gehen, bin aber verwirrt bzgl. den Reifengrößen: Im Enyaq RS Prospekt steht folgendes drin zur Serienbereifung 20":
    pasted-from-clipboard.png

    Im Thread wird aber für vorne von 235/50 R20 gesprochen, auch unter diesem Link weiter oben.
    pasted-from-clipboard.png


    Kann das jemand mit einem Enyaq RS und passendem CoC auflösen?


    Aktuell würde ich zu den Platin P97 black in 20" tendieren - die habe ich aktuell auch in 19" auf meinem Superb und die gefallen mir sehr gut. Allerdings ist da in der ABE der Enyaq RS noch nicht gelistet.


    Vielen Dank und Grüße - Schkodda

    Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

    Bestelldatum: 15.02.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)