Winterfelgen Coupé RS

  • Hitrij83


    Kann man die schon bestellen? Was kostet da eine Felge?, die hatte ich mir nämlich auch schon überlegt.

    Ergänze mal noch deine Signatur mit dem Auto :)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Felge Kostet 221€

    Alles Komplett mit Montage 1621€

    erhältlich ist sie bei fast allen "üblichen verdächtigen" in meinem fall hab ich sie vom örtlichen PointS empfohlen bekommen.

    Kann mich aber immernoch nciht so recht entscheiden ob es die richtige wahl war die zweifarbige zu nehmen statt die reine schwarze

    Einmal editiert, zuletzt von Hitrij83 ()

  • Felge Kostet 221€

    Alles Komplett mit Montage 1621€

    erhältlich ist sie bei fast allen "üblichen verdächtigen" in meinem fall hab ich sie vom örtlichen PointS empfohlen bekommen.

    Kann mich aber immernoch nciht so recht entscheiden ob es die richtige wahl war die zweifarbige zu nehmen statt die reine schwarze

    Da bin ich ja gespannt auf Bilder. Wie auf Seite 2 hier geschrieben möchte ich die in schwarz holen, aber erst wenn das KFZ auch da ist....

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt


  • Selbe Felge habe ich in schwarz auch auf dem Zettel. Ich hadere aber noch ob 19" oder 20" (wegen Schneeketten). Beim Audi Quattro, brauchte man die Ketten nur Alibi mässig im Kofferraum :S

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Moin,


    ich wollte mir die Betria Felgen für das RS Coupe bestellen. Ich habe dazu folgende Daten gefunden:

    Teilenummer Felgen: VA: 5AKR071491TFL8 / HA: 5AKR71491AAFL8,Größe: VA: 8,5x21 ET 40 / HA: 9x21 ET 42

    Da die Dimensionen mit den 21 Zoll Vision Aero übereinstimmen, sollte das ja kein Problem sein. Gibt es andere Gründe, die gegen die Betria auf dem RS Coupe sprechen (180km/h max?)?

  • Ja gibt es. Du wirst Deine Winterfelgen hassen, denn egal wie gut die aussehen, die Betria sind einfach besser. ^^

    die Frage war ja, ob technisch was gegen die Betria spricht.


    PS: der Plan ist, die Betria für den Sommer und die Aeros für den Winter zu nehmen.

  • die Frage war ja, ob technisch was gegen die Betria spricht.


    PS: der Plan ist, die Betria für den Sommer und die Aeros für den Winter zu nehmen.

    Guter Plan!

    Und ja, du kannst die Betria bedenkenlos anschaffen und verwenden.

    Meine Winterräder (Betria mit Conti) liegen schon zum Umrüsten bereit. Die 21“ Aeros lasse ich erst einmal mit den SR bestückt. Dann geht’s bei einem Verkauf mit der Orig.Kombination sicherlich einfacher.

    Warte jetzt drauf, dass man ein Coupé iV80 Sportline in DE bestellen kann. Die Lackierung wird sicherlich mamba-grün bleiben. Jedoch kommt kein DCC mehr und dafür wird der vernünftig tiefer (HR ist in der Nähe) gelegt. Sieht mit DCC einfach mehr nach Gelände- als nach Sportwagen aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)