Rückleuchten

  • Ein Bild sagt mehr als....


    pasted-from-clipboard.png


    Insgesamt ist die Serienbeleuchtung deutlich unterhalb der eines eGolf angesiedelt. Kein Abbiegelicht, Halogenblinker vorne, hinten kastriert.

    Habe ich auch nicht gewusst, und nun ist es zu spät.

  • Und ein Video, darin sieht man mal die vorderen Glühbirnen-Blinker<X und die hinteren Blinkerchen

    Einfach mal andere Videos des Kanals anschauen, da sieht man auch "normale" Enyaq, also 19", Loft, Lodge, ohne Klimaplus, ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh, das finde ich irgendwie wirklich hart. D.h. ohne Sicht Paket (?) Sind die Blinker tatsächlich nur so Mini Lichter? Das find ich ja fast schon Sicherheits gefährdend.


    Und die Leuchten im Kofferraumdeckel sind gar keine Leuchten... Da fühle ich mich nun schon etwas getäuscht. Das ist wirklich Schade.

  • die Blinker sind ja schon grenzwertig winzig in diesem absoluten Basis Paket.?

    Vom e-Golf Matrix Lichtpaket kommend kann man darauf aber genauso verzichten wie auf einen richtigen Elektromotor ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Die Blinker sind mir persönlich egal, sehe ich ja nicht. Und Matrix bringt bei mir schlicht nichts. Ich fahre nie abends über Land, nur im Ort oder BAB, und bei beiden bringt Matrix nicht viel.
    Ich wollte aber unbedingt richtiges, gezieltes LED Abbiegelicht (Serie beim eGolf), kein Abbiegelicht über Nebler oder sonstwie.


    Der Händler wusste nichts. Aussage der "Enyaq-Experten" bei Skoda, mit denen man im September wegen Detailfragen telefonieren konnte: selbstverständlich Serie!

    Ich sehe da keinen separaten LED Beam, alles nur nach vorne. Deckt sich auch mit der Anleitung. Dumm gelaufen...

  • Ich hab gerade mal in den Schaltbildern gesucht. Hinten scheint alles LED zu sein. Vorne sind die Blinker Halogen, wenn man nicht die Matrix-Leuchten hat.

    Sie lassen sich aber auswechseln.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Die die hinter dir herfahren leider auch nicht (gut). ?(

    Da mache ich mir jetzt keine Sorgen. Die Leuchtwirkung wird schon OK sein, die sind ja zugelassen. Ist ja kein Uralt-Kadett mit 5w Funzeln .

  • Die Fake-Rückleuchten sind leider wirklich peinlich...Am Ende wird man noch von anderen Verkehrsteilnehmern dauernd angemacht, da seien doch Glühbirnen kaputt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)