Hallo,
ich habe ein Problem mit der OBDEleven App für iOS oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd diese zu bedienen.
Ich habe mir einen OBD11 Dongle inkl. ProPlan Zugang über die Herstellerhomepage gekauft, Dongle ist heute angekommen. OBDEleven App für iOS heruntergeladen und auf dem iPhone installiert. Per Mail haben ich den Code zur Freischaltung des ProPlan's über Redeem erhalten. Nach klicken auf den erhaltenen Link konnte ich im Browser ein Konto mit Mail Adresse und Passwort anlegen und den ProPlan freischalten. Soweit so gut.
Nun das Problem.
Öffne ich die iOS App und möchte ich mich mit dem eingesteckten Dongle verbinden werde ich aufgefordert mich einzuloggen. Hier gebe ich die Mail Adresse und das Passwort des zuvor angelegten Kontos ein für welches ich den ProPlan zuvor freigeschaltet habe. Mail Adresse und Passwort auf dem Bild sind nur geschwärzt.
An der Stelle komme ich aber nicht weiter. Mail Adresse und Passwort sind korrekt, habe ich mehrfach überprüft, trotzdem bekomme ich nach klicken auf "Login" immer die Meldung: "Fehler: Überprüfen Sie Ihre E-Mails zur Bestätigung" Hier kann ich nur wählen zwischen "Bestätigung erneut senden" oder "Schließen"
Klicke ich auf "Bestätigung erneut senden" bekomme ich eine Fehlermeldung:
Klicke ich auf "Schließen" bin ich wieder bei dem Anmeldescreen des ersten Bildes. Eine Mail kommt nicht an, SPAM Ordner auch überprüft.
Ich komme also mit der Mail Adresse und dem Passwort für die nun ProPlan freigeschaltet ist nicht in die App.
Nehme ich eine andere Mail Adresse und Passwort, lege damit in der App ein neues Konto an, dann komme ich in die App und kann mich mit dem Dongle verbinden, das Auto auslesen und auch die 2-Factor Authentifizierung durchführen. Nur ProPlan ist natürlich nicht freigeschaltet und ich kann keine Änderungen der bspw. Batteriekapazität oder Ladeleistung durchführen.
Kennt jemand diese Verhalten und/oder mache oder verstehe ich irgendwas falsch? Wie verknüpfe ich die App mit dem Konto für das schon ProPlan freigeschaltet ist?
Ich kann in der App ProPlan nochmal kaufen, aber das möchte ich natürlich nicht, da ich den Plan ja schon gekauft und freigeschaltet habe.
Vielen Dank im Voraus.