Panoramadach und Sommer

  • sowas für Coupe...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von innen!


    Autoscheiben tönen: Techniken, Kosten, TÜV-Abnahme - AUTO BILD
    Getönte Autoscheiben haben Vorteile, sind optischer Hingucker sowie Sicht- und Einbruchschutz. Alle Infos zu Kosten, Methoden und TÜV-Abnahme!
    www.autobild.de

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Also ich sitze hier gerade in der prallen Sonne und warte auf meine Tochter. Die Klima kühlt das Auto perfekt und die einzige Hitze die ich merke kommt durch die Sonne von den Seitenscheiben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich war gestern unterwegs in der prallen Sonne, Auto auch ohne schatten draußen gestanden und beim Fahren habe ich mehr sonne von den Seitenscheiben bekommen als vom oben.

    Jedenfalls trotz meine Skepsis ist es bis jetzt besser als gedacht. Aber das richtige Sommer kommt noch...

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Hi,

    meine Frau ist auch am Klagen wegen des fehlenden Sonnenschutzes beim Coupe.


    Ich habe das hier gefunden, hat das schon mal einer ausprobiert (Erfahrungen)?

    Original Skoda Enyaq Coupe iV Sonnenschutz Panoramadach Sonnenblende 5LE064365

  • Ich habe es eingebaut, aber da es halt durchsichtig ist, nutzt es nicht viel. Aber besser als nichts.

    Finger verbrennen kann man dadurch wahrscheinlich vermeiden, aber die Nachteile vom Pano bleiben meiner Meinung nach.


    Bis jetzt habe ich aber keine Probleme gehabt, bei der Testfahrt letztes Jahr im Sommer konnte ich auf dem Pano omelete machen und es heizte richtig vom Oben wie unter Infrarotgrill.

    Trotzdem habe ich das Coupe dann gekauft, was soll ich sagen.....

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Trotzdem habe ich das Coupe dann gekauft, was soll ich sagen.....

    Das sich das warten lohnt und es ein sehr schönes Auto ist (m.M.n.) und absolut Spaß macht mit dem RS Coupé zu fahren 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe das hier gefunden, hat das chonmal einer ausprobiert?

    Original Skoda Enyaq Coupe iV Sonnenschutz Panoramadach Sonnenblende 5LE064365

    Also manche Leute müssen echt 2m groß sein und direkt am Dach mit ihrem Kopf hängen. :D

    Ich habe mir den zusätzlichen Sonnenschutz geholt, aber eigentlich nur wegen der reflektionen. Direkt am Dach habe ich mich noch nicht verbrannt, an einem Infarotgrill schon.

    Der zusätzliche Sonnenschutz nimmt auch spürbar die Wärme weg wenn es einen stört aber selbst ohne hatte ich bis jetzt mit wenig Haupthaar keine Probleme.

    Vieleicht gibt es auch Probleme bei manchen Panoramadächern das diese doch mehr durchlassen als andere ???

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)