Areaview (360 Grad Kameras) bei nur vorhandener Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Genau das ist immer das Problem bei Nachrüstungen. Die Hersteller lassen sich Ersatzteile nunmal vergolden. Da kann keiner was dran drehen.

    Darum ärgert es mich ja leider so sehr das ich das nicht bestellen konnte. Jetzt muss ich entweder selbst dran oder es machen lassen.

    Was halt nervt ist, das dafür wirklich fast alles auseinander darf. Wenn das Auto 10 Jahre alt wäre (egal) Aber so nervt es leider doch. Naja mal sehen was da geht.

    Nicht immer, bei meinem Passat war damals der Tempomat nicht dabei, der Hebel kostete 70€ das Einbauen hab ich selbst gemacht. Kodierung beim :) waren 5€ in die Kaffeekasse. Original wären es 210€ gewesen. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja. Nur leider ist das bei Themen wie areaview nicht mehr moglich. Da wird es nur noch teuer. Eine Kamera kostet wohl bei VW schon alleine 400 Euro.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • https://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1


    Welcome - Free Services - CarProg2 wählen

    weiss nicht ob Daten aktuell sind oder nicht, aber lohnswert..

    Bei solchen Seiten: Vorsicht - wenn der Zoll da seine Augen drauf wirft, wird es richtig teuer - gerade wenn auch nur im Entferntesten VW, Skoda oder ähnliches drauf steht. Das wird beschlagnahmt, zerstört und du als Käufer mußt ggf. mit einer Anzeige rechnen.

  • Bei solchen Seiten: Vorsicht - wenn der Zoll da seine Augen drauf wirft, wird es richtig teuer - gerade wenn auch nur im Entferntesten VW, Skoda oder ähnliches drauf steht. Das wird beschlagnahmt, zerstört und du als Käufer mußt ggf. mit einer Anzeige rechnen.

    kann sein, wenn man etwas kaufen kann.

    dort wird nichts verkauft, sind nur infos, da kannst höchstens Teile# herausfinden.


    Eine einfache Google-Suche zeigt, dass diese Website seit mindestens 7 Jahren existiert. Was auch immer das bedeutet :)


    egal, wenn der Post nicht i.O ist, kann meinerseits gelöscht werden.

  • Eine einfache Google-Suche zeigt, dass diese Website seit mindestens 7 Jahren existiert. Was auch immer das bedeutet :)


    egal, wenn der Post nicht i.O ist, kann meinerseits gelöscht werden.

    Nee, lass mal. Vielleicht ist die Seite ja auch kein Problem. Zu meinen Umrüsterzeiten habe ich noch eine andere Seite gefunden, die so ähnlich funktioniert hat.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da kann man nur hoffen das es bald wieder bestellbar wird und man es noch zur Bestellung hinzufügen kann ;)


    Im ID5 kann man es ohne Probleme bestellen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ja das ist echt blöd, hoffentlich kommt es wieder. Weiß jemand was das neue Parken Plus am Aufpreis gekostet hat?


    In Frankreich, Tschechien usw. Gibt es ja auch im Konfigurator.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • Ja das ist echt blöd, hoffentlich kommt es wieder. Weiß jemand was das neue Parken Plus am Aufpreis gekostet hat?


    In Frankreich, Tschechien usw. Gibt es ja auch im Konfigurator.

    In Luxemburg kostet das neue Parken Plus 720€, statt 380€ beim alten (jeweils Aufpreis beim iV80).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sensoren sind halt teuer geworden. Vielleicht sollte ich die 12 Sensoren vom Golf verkaufen🤔

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)