Areaview (360 Grad Kameras) bei nur vorhandener Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Ich tippe darauf das der :) dir das nicht so leicht mit dem codieren machen wird.

    Aber sonst stimmt deine Auflistung schon. Bei kufatec steht es schon zur auswahl. Aber die suchen noch Testkandidaten. Und der Preis mit 2.5k ist schon deftig. Leider lässt sich VW die Kameras in gold aufwiegen.

    Kabelbäume bekommt man meist auch bei kufatec.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Im Prinzip genau das, wobei der Preis echt wow ist, wenn man bedenkt dass man für eine 3stellige Zahl das Parken Plus bekommen hätte (wenn es denn verfügbar wäre....). Im Prinzip codieren die selbst und lassen sich zuvor beim Freundlichen das Steuergerät freischalten über GEKO.

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • dominikde nein, das Paket da oben ist komplett mit Kamera und Steuergerät so wie ich das sehe, und nach einbau wird halt mit dem Codierdongel die Funktion im Infotaiment angelernt.

    Und ja, seit wann ist ein Nacheinbau, wenn nicht rein Software, günstiger als direkt vom Hersteller bei Bau des Autos?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ….und die sprechen von 2 Außenspiegeln, nicht nur von den Gehäuseteilen mit Loch…..

    Da kommt ein hübsches Paket zusammen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ….und die sprechen von 2 Außenspiegeln, nicht nur von den Gehäuseteilen mit Loch…..

    Da kommt ein hübsches Paket zusammen.

    Genau das ist immer das Problem bei Nachrüstungen. Die Hersteller lassen sich Ersatzteile nunmal vergolden. Da kann keiner was dran drehen.

    Darum ärgert es mich ja leider so sehr das ich das nicht bestellen konnte. Jetzt muss ich entweder selbst dran oder es machen lassen.

    Was halt nervt ist, das dafür wirklich fast alles auseinander darf. Wenn das Auto 10 Jahre alt wäre (egal) Aber so nervt es leider doch. Naja mal sehen was da geht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Jein. Das was bei BMW der "ETK" ist (Elektronischer Teile Katalog), ist bei VW und Skoda der "ETKA" (Elektronischer Teile KAtalog).


    "erWin" ist dagegen der Reperatur- und Instandhaltungsleitfaden (elektronischer Reparaturleitfaden für Windows).


    ErWin kann jeder (gegen Gebühr) - ETKA können nur Vertragshändler.

    https://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1


    Welcome - Free Services - CarProg2 wählen

    weiss nicht ob Daten aktuell sind oder nicht, aber lohnswert..

  • Nicht nur, dass Ersatzteile dem Preis des Goldes ähnlich sind. Dadurch, dass genau diese Option nicht mehr verfügbar ist lässt das nachrüstpaket noch teuerer werden.

  • https://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1


    Welcome - Free Services - CarProg2 wählen

    weiss nicht ob Daten aktuell sind oder nicht, aber lohnswert..

    Die Seite kenne ich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Datenbestand tatsächlich legal ist.


    Legal oder nicht - hilfreich ist dieser Service allemal.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)