Skoda Enyaq 80 iV - gewählte Ausstattungspakete

  • Mein Karoq stand Wochen beim Händler auf dem Parkplatz und konnte nicht zugelassen werden, weil die WLTP Papiere gefehlt haben.

    Gut, ich konnte ihn wenigstens jeden Sonntag besuchen und zuwinken, wenn auch nur durch den geschlossenen Zaun.

  • Und dann das:

    03.04. 11:55 Ihr Fahrzeug wir wegen fehender Teile (HUD) aus der weiteren Produktion genommen. Haben Sie noch etwas Geduld, das nächste freie Teil ist für Sie reserviert.

    Haha danke. Das hat mich jetzt zum schmunzeln gebracht :)



    Im allgemeinen muss ich meine Formulierung etwas korrigieren: ich würde mir so etwas wünschen.

    "Erwarten" war vllt zu hart formuliert.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Und dann das:

    03.04. 11:55 Ihr Fahrzeug wir wegen fehlender Teile (HUD) aus der weiteren Produktion genommen. Haben Sie noch etwas Geduld, das nächste freie Teil ist für Sie reserviert.

    Das ist gar nicht so abwegig.


    Mir ist ein Autobauer bekannt, der für Crashtests ein Kundenfahrzeug quasi vom Band genommen hat und dann dem Crashversuch zugeführt hat (war Anfang der 90er Jahre).


    Da hätte Deine Meldung dann leicht anders ausgesehen ...

  • Da gibt es schon schlimme "Einzelschicksale". Während meines Studiums habe ich mal ein paar Wochen am Band bei einem namhaften deutschen Automobilhersteller gearbeitet. Namen werden nicht genannt. Da wurden die fertigen Fahrzeuge von Mitarbeitern nach der Endkontrolle mit einem Affenzahn aus der Halle und auf die Halde vor der LKW- oder Eisenbahnverladung gefahren. Hin und wieder hat's dann auch mal gekracht. Für solche Fälle gab es extra eine Nacharbeitsabteilung, wo die Blechschäden mit Ausbeulen, Spachtelmasse und Nachlackieren wieder in einen verkaufsfähigen Zustand gebracht wurden. Merkt ja keiner.....und Ist schon einige Jahre her.

  • Während meines Studiums habe ich mal ein paar Wochen am Band bei einem namhaften deutschen Automobilhersteller gearbeitet.

    dito - war bei mir Oktober 82 bis März 83 - wahr finanziell super, weil damals steuerfrei


    An meinem Band fand die Hochzeit statt - am Nachbarband war die Ausfahrt.

    Und ja, vor der Halle ging es nicht zimperlich zu ...

  • Aber doch nicht bei Skoda. Laut dem Video von der Fertigung des Enyaq wird da ganz behutsam mit unseren Schätzen umgegangen... ?

  • Ihr habt ja alle "Banderfahrung" - zählt da eine Rock-Band auch?

    Hochzeiten gabs bei uns auch.

  • Ja, die guten alten Zeiten, ich habe 1974 Bullis geschraubt, 3 lange Monate am Überkopfband.

    Toll! Ich war da, gerade als der T3 auf den Wasserboxer umgestellt wurde. Die Aluminium-Gießerei für die Zylinderköpfe war auch ein netter Arbeitsort....

  • T3

    Du wolltest doch den namhaften deutschen Hersteller verschleiern - ist Dir perfekt gelungen.


    Schrub der Exil-Schwabe ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)