Anschnallsymbole ?

  • Hallo,

    ich habe irgendwie nichts gefunden auch nicht über die Suche.
    Ich kenne es von meinen vorherigen Autos, dass mann Symbole angezeigt bekommt, ob sich die Fahrgäste angeschnallt haben. Ich finde das im Cockpit-Display oder im HeadUp-Display nirgends?
    Muss ich da noch was einstellen, um das zu sehen?

  • Die siehst Du dann, wenn ein Sitz belegt und der Gurt nicht angelegt ist.

  • Kaum versumpft man mit den Schützenkollegen im Schützenheim springen andere Foristi in die Bresche!


    Danke Dir Enyaq2020 :thumbup:

  • Habe es ausprobiert. Im Stand auf dem Hof.

    Kinder auf der Rückbank auf Isofix Kindersitzen. Ich auf dem Fahrersitz: rotes „Nicht-angeschnallt-Symbol“.


    Ich schnall mich an. Kinder nicht angeschnallt: rotes „Nicht-angeschnallt-Symbol“ geht aus!!!


    Nix weiter. Das weiße oder grüne Symbol im Screenshot in Enyaq2020 Beitrag gibts bei mir nicht. Es scheint so, dass die Rückbank nicht überwacht wird. Vielleicht ist es ja auch ein Bug. Wenn es ein Feature sein soll, dann ist es fürchterlich.

  • Huiuiui. Jetzt habe ich ein kühne Vermutung. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass auf den beiden Kindersitz-Plätzen keine Kopfstützen gesteckt sind?!?! Wenn das jemand so programmiert/entschieden hat, dann setzt ich nen Hunni, der hat keine Kinder… 😬

  • Sind die Kindersitze plus Kind eventuell zu leicht oder der Boden des Sitz ungünstig geformt, so dass der Sensor für die Sitzbelegung nicht auslöst?

    Was passiert wenn ein Erwachsener ohne Kindersitz hinten sitzt?

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Interessant zu dem Thema ist dieser Beitrag:

    Kindersitze richtig einbauen


    Vielleicht probiere ich es nochmal mit 180 Grad gedrehter Kopfstütze. Bei normalem Einbau passt es, zumindest mit einem Sitz, nicht so gut.

    Die Sicht nach hinten wird auf jeden Fall leiden.

  • Ich tippe auf Kindersitz, eventuell ISO Sitze?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)