Alle Seitenfenster gleichzeitig öffnen/schließen.

  • Das ist mal so und mal so wie er grade lustig ist. gestern gingen wieder alle vier, heute nur vorne :rolleyes:

    Vielleicht war es heute nicht so heiss wie gestern und das ist dann einfach simply clever um Strom zu sparen.🙂

    Nein Spass, dass ist schon komisch ich frage mich manchmal ob es andere Sender gibt die da stören könnten.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Übrigens: Das sagt die BA ab 1/2022:


    pasted-from-clipboard.png

  • Übrigens: Das sagt die BA ab 1/2022:


    pasted-from-clipboard.png

    Interessant, also sollte mit 1x lange drücken das Auto verriegeln und alle Luken schliessen. Das funktioniert so bei mir nicht, bei beiden Autos nicht. Mal bleibt ein Fenster offen mal geht das Glasdach nicht zu.

    Es funktioniert aber i.d.R. immer wenn ich einmal kurz (Auto verriegelt) und dann nochmal lange drauf drück. Wäre vielleicht ein Workaround. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Moin , daß ist eine lustige Angelegenheit mit dem auf u. zu der Fenster ! Aber ich habe ,,gelesen ,, , wenn in Afrika Muttertag ist ,soll es garantiert funktionieren ;) ;) ! Schönen Freitag von Haribo für alle im Forum !! :) :thumbup:

  • Moin , daß ist eine lustige Angelegenheit mit dem auf u. zu der Fenster ! Aber ich habe ,,gelesen ,, , wenn in Afrika Muttertag ist ,soll es garantiert funktionieren ;) ;) ! Schönen Freitag von Haribo für alle im Forum !! :) :thumbup:

    Aber nur wenn die Mutter auch fährt. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Heute mal getestet:


    Fahrzeug heute morgen im Carport, also kühl: mit Schlüssel beim zweiten drücken nur die vorderen Fenster, auch am Taster in der Tür

    Fahrzeug heute Mittag, länger in der Sonne, also aufgeheizt: am Türgriff geöffnet und Türtaster bedient, alle 4 Fenster, später mit Schlüssel, auch alle 4 Fenster.

    Gerade, Fahrzeug ne Weile im Carport: mit Schlüssel wieder nur vordere Fenster.


    Ist das Ganze etwa temperaturbedint?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Ist das Ganze etwa temperaturbedint?

    Interessanter Ansatz. Das ruft bestimmt auch gleich wieder die OBD11-Freaks auf den Schirm.


    Dann müsste es einen Temperaturschwellwert geben, ab dem die Änderung greift. 🤔

  • Habe Ähnliches bei mir beobachtet und bei der Übergabe bereits bemängelt. Noch keine Lösung vom Autohaus.


    Bei mir gehen alle Fenster auf, aber nur drei zu 🥴


    Im Mängelthread gab es auch schon Einträge dazu.


    Klingt nicht wie ein fancy Feature, eher wie ein Bug.

    Enyaq iV 50 - Quarz Grau - Loft - Comfort 50 - Infotainment BASIC - unverb. 08/2021

  • Bei mir ist es die gleiche Schose , geht , geht nicht . Mein :) sagte mir, Skoda arbeitet an einer Lösung , dann soll eine Feldaktion folgen . Mein :) schaut einmal pro Woche in den ,,Flachman ,, , er hält mich auf dem laufenden , ich melde mich , wenn ich was neues erfahre :) :thumbup: ! Gruß Haribo .

  • So, ich komme gerade aus der Werkstatt.


    Als Ursache für meine Probleme, wie Memorysitz, Belegtanzeige Rückbank und unterschiedliche

    Fensteröffnung wurde die 12V Batterie ausgemacht!


    Es wurde die Batterie aufgeladen und die Steuergeräte neu aufgesetzt und alles war okay - konnte ich zusammen mit

    Werkstattleiter austesten.

    Bei VW Modellen haben sie auch angefangen die 12V Batterie zu tauschen, also möglicherweise dann mit ME3 Update

    und Batterietausch damit Problem gelöst.


    Zumindest ist es eine plausible Erklärung warum morgens beim kalten Fahrzeug nur zwei Fenster gingen und Mittags nach längerer Fahrt wieder alles 4.


    Vielleicht testen dies andere auchmal in diesem Zusammenhang.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)