Head-Up Display Ausfall

  • Bei meinem Enyaq 85 aus dem Januar 2024 spinnt das HUD. Der untere Teil der Anzeige funktioniert einwandfrei. Bei den AR-Pfeilen blendet sich die Anzeige, die vor den größer werdenden AR-Pfeilen kommt (z.B. 500m und der Rechtsabbiegepfeil), immer ein und aus, d.h. Pfeil und Entfernung gehen aus und kommen dann wieder. Das hat er früher nicht gemacht. Das ganze ist schwer zu filmen, da das ja während der Fahrt passiert. Früher hat er einfach die Entfernung bis zum Abbiegen runtergezählt und dabei dauerhaft den Abbiegepfeil eingeblendet, bis er unmittelbar vor dem Abbiegen auf die großen AR-Pfeile umspringt. Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es da eine Lösung für oder muss ich in die Werkstatt? Ich hatte auch schon zweimal einen Komplett-Ausfall des HUD während der Fahrt, der sich nur durch Parken des Fahrzeugs und nicht durch An- und Ausschalten des HUDs über die Einstellungen und einen Reset beseitigen ließ.

  • Bei den AR-Pfeilen blendet sich die Anzeige, die vor den größer werdenden AR-Pfeilen kommt (z.B. 500m und der Rechtsabbiegepfeil), immer ein und aus, d.h. Pfeil und Entfernung gehen aus und kommen dann wieder. Das hat er früher nicht gemacht. Das ganze ist schwer zu filmen, da das ja während der Fahrt passiert.

    Ist das nicht normal? Das hat er bei mir von Anfang an so gemacht.

  • Aber wenn es z.B. nur im Schritttempo vorwärtsgeht, blendet er dann den Pfeil "rechts Abbiegen in 200m" mehrfach ein und aus? Das ist meiner Erfahrung nach nicht normal.

  • Aber wenn es z.B. nur im Schritttempo vorwärtsgeht, blendet er dann den Pfeil "rechts Abbiegen in 200m" mehrfach ein und aus? Das ist meiner Erfahrung nach nicht normal.

    Macht er bei mir seitdem ich den Wagen habe (2 Jahre) erst mit 2.x und jetzt mit 3.0.7

  • Also bei mir ist das aber auch so. Und hatte nie das Gefühl, dass das so nicht gewollt sei.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)