In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

  • Welche Farbe bekommt Euer Enyaq? 233

    1. Arctic Silber Metallic (42) 18%
    2. Moon-Weiß Perleffekt (41) 18%
    3. Quarz-Grau Metallic (40) 17%
    4. Race-Blau Metallic (37) 16%
    5. Black-Magic Perleffekt (25) 11%
    6. Energy Blau (18) 8%
    7. Velvet-Rot Premium Metallic (13) 6%
    8. Brilliant-Silber Metallic (12) 5%
    9. Sonderfarbe (5) 2%

    Einige Umfragen gibt es ja schon. Fehlt eigentlich noch eine grundlegende Frage:

    In welcher Farbe habt Ihr Euren Enyaq bestellt?


    Sonderfarbe: Wer weiß was noch kommt ...

  • Erwartungsgemäß liegt die schönste Farbe ganz vorne 8o

    Auf unserem Sonntagsspaziergang habe ich mich mit meiner Frau über die Enyaq Farben unterhalten.

    Und dass Quarzgrau wohl ganz weit vorne liegt ...

  • Auf unserem Sonntagsspaziergang habe ich mich mit meiner Frau über die Enyaq Farben unterhalten.

    Und dass Quarzgrau wohl ganz weit vorne liegt ...

    Ich konnte mich auch lange nicht entscheiden zwischen grau, weiss, schwarz, silber und artic Silber.

    Finde das artic super. Aber es gab bei Bestellung noch zu wenige Bilder.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Aber es gab bei Bestellung noch zu wenige Bilder.

    Wenn irgendwelche Bilder gab dann doch vom Artic Silver? Die meissten waren aus dem Studio mit Beleuchtung. Durch den Perlmutteffekt hat das dann einen übertrieben grün/blau Schimmer.


    Ich hatte schon Quarzgrau bestellt. Unser erster Skoda ein Octavia 1U hatte auch ungefähr diese Farbe.


    Von der Bestellung beim örtlichen Händler kam ich dann mit dem Prospekt nach Hause. Meine Frau meinte genau die Farbe wäre doch schön! Also ist es jetzt Arctic Silver geworden.

    Bei Tageslicht ist er dann auch nicht ganz so grün/blau wie befürchtet. Happy wife, happy life.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • In Quarz Grau hatten wir mal einen Fabia und die Farbe wollte eigentlich die GöGa jetzt wieder für den Enyaq. Ich hatte mich in das Rot verliebt, aber da wir uns nicht einig wurden haben wir uns für die jeweils zweite Wahl von uns entschieden: Arctic Silver.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)