Fahrmodus verliert Einstellungen

  • Mir ist jetzt schon öfter passiert, dass meine Einstellungen für den Modus "Individuell" wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gesetzt wurde.

    Ich habe mir in diesem Modus beispielsweise das Fahrwerk auf ganz hart gestellt, weil mir der ENYAQ in den normalen Einstellungen zu schwammig ist.

    Konntet ihr das auch schon mal beobachten?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bisher noch nicht und ich fahre immer in "Individuell", weil ich das Fahrwerk gerne auf Komfort, die volle Leistung und beim Fahren mit pACC oder TA keine Sprint-Beschleunigungen haben möchte.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ist es beim Individualmodus auch immer so, dass man den bei jedem Neustart wieder auswählen muss, weil der Normalmodus aktiv ist?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Mir ist jetzt schon öfter passiert, dass meine Einstellungen für den Modus "Individuell" wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gesetzt wurde.

    Ich habe mir in diesem Modus beispielsweise das Fahrwerk auf ganz hart gestellt, weil mir der ENYAQ in den normalen Einstellungen zu schwammig ist.

    Konntet ihr das auch schon mal beobachten?

    Ist bei mir auch der Fall, deswegen fahre ich jetzt immer im Sport-Programm. Vorher hatte ich alles auf Sport außer DCC.

  • ne ne, die Individual bleibt als Einstellung erhalten, zumindest wenn es richtig funktioniert. Du musst nur wieder auf Individual wechseln

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ja, die Einstellungen im Modus "Individuell" bleiben erhalten, aber bei jedem Einschalten des Eny muss man den Individuell-Modus wieder auswählen, denn Eny startet immer im Modus "Normal".


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Könntest Du schon herausfinden, woran es bei Dir liegt?

    Ich musste in letzter Zeit zwei oder dreimal das Display neu starten (lange auf den Ein-Taster drücken).

    Evtl. gibt es da einen Zusammenhang...

    Bisher leider nicht, aktuell scheint der Enyaq es willkürlich zu „vergessen“.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)