Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Die 125kW-Option ist in D demnach dieselbe wie in A: 1 Jahr keine Grundgebühr im Fast Charger DC Booster und 0,30 EUR/kWh (bei Ionity).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die 125kW-Option ist in D demnach dieselbe wie in A: 1 Jahr keine Grundgebühr im Fast Charger DC Booster und 0,30 EUR/kWh (bei Ionity).

    Ich denke, dass das "DC" bei "Fast Charger DC Booster" von Kermit für das DC-Schnellladepaket steht.


    Die Preise "Fast Charger Booster" und "Fast Charger DC Booster" müssten daher gleich sein. Entsprechend der Preisliste aus:

    Gibt es ja nur ein "Fast Charge"-Paket.


    Zurück zur Frage:

    Daher nochmals welche Ladekosten pro KW für DC-Laden entstehen im Tarif "Fast Charger DC Booster" gegenüber "Fast Charger Booster" - bitte nur tatsächliche Lade-Erfahrungen angegeben!

    Nach dem Preisblatt von Skoda


    AT:

    Ionity: 0,30 €/kWh

    Rest: 0,39 €/min


    DE:

    Ionity: 0,30 €/kWh

    Rest: 0,39 €/kWh


    CH:

    Ionity: 0,30 CHF/kWh

    Rest: 0,49 CHF/kWh

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Wahrscheinlich wirst Du recht haben, aber trotzdem ist es ein Raten und Vermuten und das nur deshalb, weil keine klaren Angaben vorliegen (weder in der App noch seitens von Skoda)!


    Wie ich am 30. April das ABO eröffnet habe - es gab damals nur einen Tarif "Fast Charger Booster" (DC gab es nicht) bekam ich als erstes eine Rechnung über die Grundgebühr für den den 30. April, obwohl ich im selben Bestellvorgang erst die Karte geordert hatte (ohne aktivierter Karte - kein Laden). Daher bin ich jetzt schon etwas vorsichtiger und misstrauischer geworden, da man ansonsten in den ABO für 12 Monate gefangen ist, bzw. nur sehr aufwendig wieder raus kommt!


    Warte mit dem Abo noch bis Montag, da ich dann noch mit Daten vom Händler versorgt werde, welche event. Deine Vermutungen bestätigen!


    LG

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Soda, habe nun endlich die Info wie es bei Powerpass ausschaut (lt. schriftlicher Instruktionen für die Händler bzgl. Powerpass)


    Sämtliche **BOOSTER** Abos sind nur für die ersten 12 Monate und exkl. für Enyaq iV Besitzer verfügbar!


    Für all jene, welche mit ihren Enyaq KEINE Schnelllade-Option mitgekauft haben, gibt es die vergünstigte Grundgebühr in den Tarif


    "Simply Charge Booster" um € 4,99/Monat oder "Charge Faster BOOSTER" um € 9,99 / Monat für maximal 12 Monate zum Abonnieren!


    All jene, die die Schnelllade-Option (100 oder 125 kW) mitgekauft haben, bekommen mit dem Tarif "Charge Faster DC BOOSTER" die Grundgebühr für maximal 12 Monate geschenkt!


    DANACH gelten die ganz normalen Tarife wie lt.:


    Charge free: € 0,00/Monat Grundgebühr


    Simply Charge: € 17,59/Monat Grundgebühr


    Charge Faster: € 22,59/Monat Grundgebühr



    Die jeweiligen Ladekosten / kW richten sich nach dem Tarif und sind jeweils gleich ("Simply Charge BOOSTER" = "Simply Charge")!


    Daten gelten natürlich in erster Linie für Österreich, aber ich nehme an das diese grundsätzlich auch für Deutschland und die Schweiz gelten!


    LG Supervossi

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Moin. Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: was müsste ich denn mindestens an Karten und Abos haben? Z. B. Für den Notfall oder so.

    Wir sind eher typische Kurzfahrer. Also selten weiter als 300 km von daheim weg (Hin+Rückweg zusammengefasst). Die Wahnsinns-Überlandfahrten, wo der Akku nicht reicht, machen wir max. 2-3 im Jahr. :S

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

  • Hallo, ich habe mir die App von EnBW heruntergeladen und die Ladekarte aktiviert falls die App nicht funktioniert.

    Alles ohne Grundgebühr, AC für 39 Cent und DC für 49 Cent


    Als Reserve hab ich noch die Karte und APP von Skoda Power Pass, ohne Grundgebühr 49 Cent für AC und 59 Cent für DC.


    Habe keine Ladeerhöhung gebucht, lade wenn endlich installiert zu 95 % an der Wallbox Zuhause.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Moin. Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: was müsste ich denn mindestens an Karten und Abos haben? Z. B. Für den Notfall oder so.

    Wir sind eher typische Kurzfahrer. Also selten weiter als 300 km von daheim weg (Hin+Rückweg zusammengefasst). Die Wahnsinns-Überlandfahrten, wo der Akku nicht reicht, machen wir max. 2-3 im Jahr. :S

    wie Wolfgang geschrieben, holt Euch EnBW App + LadeKarte ( 10.-€ ) dann hat man alles für den Notfall und keine laufenden Kosten, als ADAC Mitglied sparst Du auch die 10.-€ für die Karte.

    Hatten wir auch für Werksabholung e-up! in der Tasche, weil 350 km müsste man irgendwo nachladen. Im e-up! haben wir bewusst keine CCS Schnellladefunktion, da wir bei 6.000 km bisher nur bei der Abholung fremd gegangen sind, sonst eben nur PV

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Billiger wird es, wenn man bei EnBW einen Strom- oder Gasliefervertrag abschließt.

    https://www.lichtblick.de/e-mobilitaet/fahrstrom-unterwegs/


    Da ich Ökostrom bei Lichtblick kaufe, ist der Fahrstrom auch günstig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)