Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Servus in die Runde!


    Wie schaut es bei euch mit den 12 Monaten Gratis-Grundgebühr im Tarif "Fast Charger Booster" um € 9,99/Monat aus!

    Gilt nur, soweit ich weiß, wenn man die 125 KW/DC Lademöglichkeit mit gekauft hat! Mein Händler hat dies sogar schriftlich bekommen!


    Aber bei der Anmeldung wird gleich brav die Grundgebühr verrechnet (sogar wenn man noch gar nicht die Karte erhalten und aktiviert hat) - bei ELLI stellt man sich dumm und niemand kann einen sagen, wie man zu diese Gratis-Monaten kommt! Im Gegenteil die haben jetzt mein Abo sogar gekündigt - ohne Angabe von Gründen! Wahrscheinlich. dass ich mir den € 0,00 Grundgebühr Tarif nehme! :thumbdown:


    Hat jemand von euch bereits bei Powerpass ein Abo und Anspruch auf die 12 Monate UND auch solche oder ähnliche Probleme?


    LG an alle

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Ich habe den "Charge Faster DC BOOSTER" aktiviert und die Abonnementgebühr beträgt 0,00 EUR/Monat.

    Probiere mal folgendes: App deinstallieren, neu installieren und Auto komplett neu in der PowerPass-App einrichten mit VIN etc.. Dann erst den Tarif abonnieren, Zahlungsmittel hinterlegen und Karte bestellen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meine Karte ist vorhin per Post gekommen. Ich konnte sie problemlos mit meinem Konto in der App verknüpfen.
    Ich denke, ich fahre jetzt mal zu Ionity die Karte ausprobieren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein Powerpass funktioniert und es wurde auch korrekt abgerechnet. Bin happy! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich denke, ich fahre jetzt mal zu Ionity die Karte ausprobieren.

    Rutesheim?

  • Ich denke das erste Jahr wurde ich das auch nutzen. Aber mich stört die Grundgebühr, wenn ich das auf das Jahr hochrechne kommen da 120 Teuronen zusammen. Und in fast allen Fällen werde ich zu Hause laden. Dann Lieber unterwegs mal die EnBW Karte gezückt....

  • Ich denke das erste Jahr wurde ich das auch nutzen. Aber mich stört die Grundgebühr, wenn ich das auf das Jahr hochrechne kommen da 120 Teuronen zusammen. Und in fast allen Fällen werde ich zu Hause laden. Dann Lieber unterwegs mal die EnBW Karte gezückt....

    Ja, das wird ausschließlich etwas für das erste Jahr. Bei mir in der Ecke stehen ohnehin viel mehr EnBW-Säulen rum.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Rutesheim?

    Wunnenstein A81 - sind nur 15 km.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe den "Charge Faster DC BOOSTER" aktiviert und die Abonnementgebühr beträgt 0,00 EUR/Monat.

    Probiere mal folgendes: App deinstallieren, neu installieren und Auto komplett neu in der PowerPass-App einrichten mit VIN etc.. Dann erst den Tarif abonnieren, Zahlungsmittel hinterlegen und Karte bestellen.

    viele Dank für die Info, aber die Karte habe ich schon längst und auch aktiviert!


    In Österreich (weiß nicht ob dies auch in anderen Ländern gilt) bekommt man beim Kauf eines Enyaq's mit der 125 KW/DC Lademöglichkeit die Grundgebühr im Tarif "Fast Charger Booster" (€ 9,99/Monat) für die ersten 12 Monate GRATIS - wobei beim Laden dann auch nur die vergünstigten Ladekosten für diesen Tarif entstehen.


    Leider geht nicht hervor, welchen Tarif man nun auswählen soll um zu den oben genannten Vorteilen auch laden zu können!


    Unter der Kundenhotline ist man scheinbar nicht fähig oder unwissend diesbezgl. und mein Händler hat leider auch keine Infos (ist aber sehr bemüht, diese zu erfahren)!


    Daher nochmals welche Ladekosten pro KW für DC-Laden entstehen im Tarif "Fast Charger DC Booster" gegenüber "Fast Charger Booster" - bitte nur tatsächliche Lade-Erfahrungen angegeben!


    LG Grüsse an alle vielen Dank für die Hilfe!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Supervossi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)