Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • ...ja, die ist drin, aber die weiterleitung zur visa funktioniert immer noch nicht....

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Ich habe gestern die App heruntergeladen und die Mastercard geladen, hat ohne Probleme funktioniert.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • habs auch grade erfolgreich aktiviert.


    der Tarif ist halt eh nur für IONITY interessant. die 0,30/kWh sind schon gut.


    Die anderen AC und DC Preise sind nicht so berauschend.

  • Meine Ladekarte wurde jetzt verschickt, hoffe nach Erhalt kann ich dann die Kreditkarte hinterlegen...

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Danke für Eure Tipps. Ohne die hätte ich absolut keinen Plan gehabt, wie man an den Powerpass mit dem inkludierten Jahresabo herankommt. Heute hat es in der Kombination Android-App (Version 1.20.0-869 vom 27.4.21) und VISA gut funktioniert. In der Mitteilung von heute heißt es, dass der Vertrag ab heute zählt und weiter... "Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns, sobald Ihre Ladekarte versandt wurde. Anschließend dauert es in der Regel 5-7 Werktage, bis Ihre Ladekarte bei Ihnen ankommt." Also, das dauert dafür, dass der einjährige Countdown schon zählt, ganz schön lange. Das müsste man meines Erachtens kundenfreundlicher lösen, z.B. durch eine Zusendung der Kartennummer über Mail. Dann könnte man wenigsten schon mal IONITY zu vernünftigen Preisen nutzen. Hätte es nächste Woche gut gebrauchen können. Oder hat es mittlerweile doch schon jemand geschafft nur mit der App und ohne hinterlegte Karte bei IONITY für 0,30 € zu laden?

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Hallo in die Runde,


    in 2 Wochen werde ich wohl auch meinen Enyaq abholen können. Für die Rückfahrt würde ich dann schon gern den Powerpass nutzen. Lässt sich das Ganze auch ohne das Auto aktivieren? FIN ist bekannt.
    Dann wäre die Karte vielleicht rechtzeitig da.

    Beste Grüße R2

  • Hallo in die Runde,


    in 2 Wochen werde ich wohl auch meinen Enyaq abholen können. Für die Rückfahrt würde ich dann schon gern den Powerpass nutzen. Lässt sich das Ganze auch ohne das Auto aktivieren? FIN ist bekannt.
    Dann wäre die Karte vielleicht rechtzeitig da.

    Beste Grüße R2

    Das muss in der App aktiviert werden und ein Zahlungsmittel (Visa oder Mastercard) hinterlegt werden. Erst dann kann die Karte bestellt und bei Eintreffen dieselbe aktiviert werden.
    Wenn du also jetzt zum Händler fährst bzw er dir die VIN gibt, dann kannst du das jetzt bereits anstoßen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)