Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hallo, ich habe mir die App von EnBW heruntergeladen und die Ladekarte aktiviert falls die App nicht funktioniert.

    Alles ohne Grundgebühr, AC für 39 Cent und DC für 49 Cent

    Genauso habe ich es auch gemacht. Zusätzlich habe ich noch die Karte von EWE Go, da kann man anscheinend auch für 39 bzw. 49 Cent bei Ionity laden (zumindest gemäß Nextmove), dies ist bei anderen in der Regel teurer. Bei EnBW zahlt man da z.B. 79 Cent für DC.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Moin,


    habe gestern die EnBW mobility App und Karte über die ADAC Mitgliedschaft organisiert - dauert zwar noch bis zum Auto, aber irgendetwas muss man ja in dieser aufregenden Zeit machen, kostet erst mal nix.

    Die 900 Euronen Wallboxzuschuss der kfw habe ich auch schon reserviert, ist ein 3/4 Jahr gültig - sollte also klappen.


    Dann warte ich jetzt mal bis die ersten 50er vom Band fallen - vielleicht gibt's ja auch einen Anruf: Dürfen wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade auf den 60er geben, Sportslinie:?:^^

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Ja, es ist die Zeit des Träumens...

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Habe auch mal mit der PowerPass App rumgespielt. Kann zwar die FIN registrieren und damit das Fahrzeug hinzufügen, aber blöderweise bekomme ich nur den "Charge Free" Tarif angeboten. Vielleicht änder sich das ja noch mal wenn die FIN tatsächlich freigeschaltet ist. Denn in der mySkoda-App kann ich die noch nicht registrieren. Die Preise vom Powerpass sind ja - zumindest für das erste Jahr ohne Grundgebühr - wirklich gut. Mitte Juni geht es damit in Urlaub, da werde ich den mal ausgiebig testen.


    Eines der kleinen, aber nützlichen Gimmicks finde ich im Enyaq die kleine Ablage links neben dem Lenkrad. Dort passen super die Ladekarten und auch die Einkaufs-Bonuskarten für die Jäger und Sammler unter uns rein. Die flogen sonst auch immer irgendwo rum. Ich werde die sicherlich etwas polstern, ansonsten dürfte es dort ziemlich klappern vor lauter Ladekarten und RFID-Chips!

    NOCH 3 Tage bis zur Übergabe !!!

  • Denn in der mySkoda-App kann ich die noch nicht registrieren.

    Bei mir heisst es: Bitte aktivieren - dazu benötige ich Zugriff auf das Fahrzeug ... Donnerstag ist es so weit (sofern die Schneckenpost den Brief bis mittags liefert)

  • Bei mir heisst es: Bitte aktivieren - dazu benötige ich Zugriff auf das Fahrzeug ... Donnerstag ist es so weit (sofern die Schneckenpost den Brief bis mittags liefert)

    Habe die selbst am Fahrzeug aus der Frotscheibe gescannt. Da kommt dann, das diese unbekannt ist. Du darfst das dann einen Tag eher ausprobieren. Freitag scheint gut zur werden: 11:00 Übernahme, 15:00 Impfung ;)

  • Freitag scheint gut zur werden: 11:00 Übernahme, 15:00 Impfung

    Das ist eine Scheiß-Kombi!
    Bei mir war es zwar Donnerstag, aber um 14 Uhr Impfung und um 17 Uhr Enyaq-Abholung. Samstag war mir etwas unwohl und ich wollte doch unbedingt zu meinem neuen Spielzeug.....

    Also je nach Impfstoff hält die Vorfreude also noch einen Tag länger. :) Ich drück dir die Daumen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist eine Scheiß-Kombi!
    Bei mir war es zwar Donnerstag, aber um 14 Uhr Impfung und um 17 Uhr Enyaq-Abholung. Samstag war mir etwas unwohl und ich wollte doch unbedingt zu meinem neuen Spielzeug.....

    Also je nach Impfstoff hält die Vorfreude also noch einen Tag länger. :) Ich drück dir die Daumen!

    Danke! Wäre die erste Impfung bei der ich etwas merken würde. Und wenn ja - dann muss mich meine Liebste chauffieren und ich mach mir den Massagesitz:D:D:D an

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)