Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich hab über die Ladekarte freigeschaltet und gar nicht in die App geguckt. Ist einfacher… ;)

    Mein Denkfehler waren nur die drei statt vier Stunden.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Wenn ich bei Aldi meine EC Karte auf den Scanner lege ohne zu schauen was abgebucht werden soll, erfahre ich es auch erst vom Kontoauszug oder der Quittung.

    Neulich hatte der Ober im Restaurant eine "1" zuviel vor dem Komma in sein EC Geräte eingegeben. Ich schaute nicht richtig hin und schon war ich 1.000€ los. ? Wir bemerken es erst am nächsten Tag. Die Differenz hat er mir freundlicherweise später in bar mitgegeben, wie bei Penny an der Kasse ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mangels wissen um den Umgang mit diesen HPC Ladern, habe ich letzten die PowerPass App geöffnet und an den RFID Punkt der Ladesäule gehalten.

    Es öffnete sich dabei die hinterlegte Kreditkarte, mehr aber auch nicht. Ich wusste nicht, dass man die Säulen mit Klick in der App freischalten muss (passiert das unmittelbar oder dauert die Kommunikation länger?)

    Weil ich hier nicht blind die Kreditkarte belasten lassen wollte und keinen Plan von der PP App hatte 8), habe ich dann die PP Karte dran gehalten.


    Man lernt als eMobilist einfach täglich dazu :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich benutze fast nur die App zum Starten der HPC's. Schon bevor ich den Stecker in die Hand nehme, beginnt die Freischaltung der Abrechnung. Die Aktivierung der Elektrotechnik dauert etwas länger bei Ionity. Egal ob Kate oder App.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Gibt es für Enyaq Fahrer einen gesonderte Grundgebühr nach einem Jahr? Wenn ich jetzt in der app gucke ist der Charge Faster 22,49€ teuer in der Grundgebühr.

    relativ am Anfang im Thread stand hier was von 9,99.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Gibt es für Enyaq Fahrer einen gesonderte Grundgebühr nach einem Jahr? Wenn ich jetzt in der app gucke ist der Charge Faster 22,49€ teuer in der Grundgebühr.

    relativ am Anfang im Thread stand hier was von 9,99.

    Nach Auskunft der Hotline ist dieses so korrekt.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • 9,90 € für iV-Fahrer, 17,90 oder 22,90 für nicht-iV-Fahrer. So lese ich das aus der Broschüre.

    Welche Broschüre? Gibt es die online? Hätte da gerne mal was schriftlich. Das Einzige was ich bisher in einer Broschüre gefunden hatte war, dass es am Anfang inklusive ist.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Welche Broschüre? Gibt es die online? Hätte da gerne mal was schriftlich. Das Einzige was ich bisher in einer Broschüre gefunden hatte war, dass es am Anfang inklusive ist.

    https://www.skoda-auto.com/oth…erpass-tariff-information

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Danke. Genau die Broschüre meinte ich. Da stehen jeweils nur die Preise für ein Jahr nach dem Kauf drin. Was man bezahlt, wenn das Jahr abgelaufen ist wird nicht genannt.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)