Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Danke. Genau die Broschüre meinte ich. Da stehen jeweils nur die Preise für ein Jahr nach dem Kauf drin. Was man bezahlt, wenn das Jahr abgelaufen ist wird nicht genannt.

    Das erste Jahr ist doch ohne Grundgebühr. Ab dem zweiten Jahr kostet ChargeFaster dann 9,99 € im Monat. Steht da doch

  • In dem Prospekt stehen nur die Preise im ersten Jahr nach Kauf (*the above tariffs are valid for a period of 1 year after purchase)

    Einmal für Fahrzeuge mit Schnellladeoption (DC package) = 0 Euro

    Einmal für alle, die diese nicht gewählt haben. (no option) = 9,99


    Ab dem zweiten Jahr dann für alle 24,99

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Das erste Jahr ist doch ohne Grundgebühr. Ab dem zweiten Jahr kostet ChargeFaster dann 9,99 € im Monat. Steht da doch

    Darfst mich gerne doof nennen, aber ich finde es nicht. ? Kannst du bitte einen Screenshot reinstellen?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • @Bruno1964

    Da hilft auch das vielfache verlinken der Broschüre nichts. Nach dem ersten Jahr sind es 24,95

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • @Bruno1964

    Da hilft auch das vielfache verlinken der Broschüre nichts. Nach dem ersten Jahr sind es 24,95

    Auch für Enyaq Fahrer? Ist das gesichert?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hm, du hast mich nachdenklich gemacht...


    Verwirrend ist, dass der Satz auch unter dem "No Package" steht.

    pasted-from-clipboard.png


    Das würde die Meldung hier bei electrive.net (KLICK) ad absurdum führen. Dort ist es nämlich so zu verstehen, dass nach dem ersten Jahr für ALLE Enyaq die 9,99 gelten würden...


    Inzwischen hat Skoda auf seiner Homepage die Preise veröffentlicht.

    Im Tarif „Charge Free“ kostet in Deutschland (ohne monatliche Grundgebühr) die Kilowattstunde an einem AC-Lader 0,59 Euro, bei DC 0,79 Euro und bei Ionity ebenfalls 0,79 Euro. Bei „Simply Charge“ sind es 0,39 €/kWh (AC), 0,49 €/kWh (DC)

    und 0,50 €/kWh (Ionity) – für Enyaq-Kunden kostet der Tarif 4,99 Euro pro Monat, für Fahrer anderer Skoda-Modelle 17,49 Euro. Bei „Charge Faster“ belaufen sich die Kosten auf 0,29 €/kWh (AC), 0,39 €/kWh (DC) und 0,30 €/kWh (Ionity).

    Fahrer anderer Skoda-Modelle zahlen aber 22,49 Euro im Monat, Enyaq-Fahrer ohne die Schnelllade-Option 9,99 Euro. Wird der Enyaq mit Schnelllade-Option bestellt, ist der „Charge Faster“-Tarif ein Jahr ohne Monatsgebühren inkludiert.


    Ok, ich stelle das jetzt auch in Frage...

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()


  • Das wirkt für mich wie eine zugegebenermaßen etwas wirre Zusammenfassung der Informationen aus der Broschüre, ohne weitere Zusatzinformationen. Spätestens im April müsste es dazu aber offizielle Informationen geben, dann sind die ersten aus der Gratisphase raus.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ihr, die ihr den Enyaq noch nicht so lange habt, könnt euch entspannt zurücklehnen. Ende April/Anfang Mai werden hier die ersten aus Erfahrung berichten können, was es dann wirklich kostet. An dieser unklaren Beschreibung von Skoda sind hier schon viele Gehirnzellen gestorben.

  • Das wirkt für mich wie eine zugegebenermaßen etwas wirre Zusammenfassung der Informationen aus der Broschüre, ohne weitere Zusatzinformationen. Spätestens im April müsste es dazu aber offizielle Informationen geben, dann sind die ersten aus der Gratisphase raus.

    Da gebe ich dir 100% Recht.

    Mir ist es eigentlich total egal, weil ich eh den Tarif nicht benötige. Fahre fast ausschließlich Kurzstrecke und lade zu Hause an der Wallbox.

    Für die eine Urlaubsfahrt etc muss dann halt mal was mehr gezahlt werden ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)