Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • M.W. geschieht das immer am 01. eines Monats im Laufe des Tages.

  • Kann mir jemand sagen, wann die Rechnung unter Abonnements —> Verlauf —> Rechnungen erscheint? Der Monat ist ja nun um und es wurde auch schon über meine Kreditkarte abgebucht. Bräuchte es für meine Reisekostenabrechnung. Klar wird es auch an die Firma in Papierform gesendet aber vorab als PDF wäre schon schön. Wie lange dauert der Versand in Papierform nach euerer Erfahrung?

    Bisher kam die Rechnung immer am Anfang des Monats per Mail als PDF. Auf Papier (per Post) habe ich noch keine bekommen.


    Heute ist sie aber spät dran, bisher kam sie immer noch am Vormittag...

  • Bisher kam die Rechnung immer am Anfang des Monats per Mail als PDF. Auf Papier (per Post) habe ich noch keine bekommen.


    Heute ist sie aber spät dran, bisher kam sie immer noch am Vormittag...

    Danke für die Info. Rein digital ist noch besser. Die Rechnung ist mittlerweile bei mir in der App hinterlegt, lässt sich aber nicht öffnen. Wird sicher spätestens morgen gehen…

  • Habe nun beim Kundenservice angerufen und auch gleich jemanden erreicht. Sie haben ein technisches Problem, sollte bis morgen behoben sein. Man kann die Rechnung leider nur über die App einsehen, eine Desktop Variante zum Einloggen gibt es nicht.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Habe nun beim Kundenservice angerufen und auch gleich jemanden erreicht. Sie haben ein technisches Problem, sollte bis morgen behoben sein. Man kann die Rechnung leider nur über die App einsehen, eine Desktop Variante zum Einloggen gibt es nicht.

    Müsst Ihr die Reisekosten unbedingt am 1. einreichen? Wir haben bis zum Ende des übernächsten Monats Zeit damit. Die Reisekosten für August muss ich also erst spätestens Ende Oktober einreichen, bis dahin wird die PowerPass-Rechnung wohl da sein.


    EnBW schickt seine Rechnung erst Mitte des Folgemonats...


    Edit:

    Liegt es vielleicht an besagtem technischen Problem, dass PowerPass heute jede Ladung des Vormonats einzeln von meiner Kreditkarte abbuchen will?

  • Ich habe nun von Elli eine Mail bekommen, hat aber leider danach trotzdem nicht geklappt. Ich gedulde mich noch die nächsten Tage. Nein müssen wir nicht sofort einreichen für die Reisekosten, aber zeitnah sollte es schon sein. Bei mir wurden alle Ladungen in einer Summe von der Kreditkarte abgebucht.


    Um Ihre Probleme zu lösen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
    1: Deinstallieren Sie Ihre PowerPassApp
    2: Schalten Sie das Telefon aus, warten Sie 10 Sekunden und schalten Sie es wieder ein (ein einfacher Neustart löscht möglicherweise nicht den gesamten Cache)
    3: Installieren Sie Ihre PowerPass App neu


    Melden Sie sich bitte erneut, sollte das Problem weiter bestehen.

     
     
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Elli Service Team

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Ich habe heute um 10:33 Uhr meine Powerpass Rechnung für die Ladevorgänge in Frankreich und um 19:24 die Rechnung für die Ladevorgänge in Deutschland erhalten. Beide per Mail. Kein Papier :thumbup:

    Ich auch. Zwei Rechnungen. 1x für Deutschland, 1x für die Schweiz.

  • Nach mehreren Anrufen bei der Hotline (zum Glück erreicht man immer gleich jemanden und alle waren freundlich und hilfsbereit) habe ich heute Abend die Rechnung für Deutschland und gerade die für Österreich per Mail erhalten. In der App funktioniert es nun endlich auch diese abzurufen.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)