Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich habe keine Wall-Box mit Skoda-Branding, sondern eine Wall-Box mit Elli-Branding.....

    Was stimmt denn nun tatsächlich?

    Deine Aussage oder die von Langstreckenfahrer?

    Ich selbst habe eine Wallbox mit VW-Branding. Diese konnte ich mit der PowerPass-App verbinden. Von diesem Moment an funktionierte aber die mit der Wallbox mitgelieferte RFID-Karte (WeCharge) nicht mehr mit der WallBox, weil sie eben keine PowerPass-Karte ist.

    Ich hatte mir dann eine PowerPass-Karte ohne Grundgebühr bestellt und diese konnte ich auch mit meiner Wallbox verknüpfen. Später habe ich auf diese Karte noch den Booster dazugebucht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir genauso sein wird.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • und was passiert, wenn du "abonnieren" drückst?

    Mein Fz ist ebenfalls bereits per FIN registriert und ich habe noch keinem Abo zugestimmt.

    Bei mir ist "Abonnements" ebenfalls ausgegraut (ist ja auch logisch, da ich noch keines abgeschlossen habe...)


    Wenn ich auf Abonnieren drücke, erscheinen dann die möglichen Abo und u.a. das DC-Booster-Abo für 0€.

    Dass die "Abonnements" ausgegraut sind, ist für mich auch logisch und sollte nur "beweisen" dass ich somit auch den "DC Booster" noch nicht aktiviert haben kann. ;)
    Wie ich im Post #2.827 bereits sinngemäß geschrieben habe, ist beim Klicken auf "Abonnieren" alles Mögliche, nur kein "DC Booster", auswählbar ...

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • Sorry, hatte ich "überlesen"....dann gibt es vermutlich eine Zeitüberschreitung, zu der ich aber leider noch nichts gelesen habe.

    Wenn man von Skoda dieses Abo (indirekt über die Ladeleistungserhöhung) gekauft hat, wäre es ganz toll, wenn man seitens des Verkäufers die diesbezüglichen Bedingungen deutlich machen würde.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich habe keine Wall-Box mit Skoda-Branding, sondern eine Wall-Box mit Elli-Branding.....

    Was stimmt denn nun tatsächlich?

    Deine Aussage oder die von Langstreckenfahrer?

    Oh, Mist. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Du die Box mit Skoda-Branding hast wie ich.


    Wobei hinter PowerPass ja auch Elli steckt. Komisch, dass das dann nicht auch mit der beiliegenden RFID-Karte geht 🤔

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ich hatte heute ein Gespräch mit dem Kundendienst von PowerPass (Elli).


    Die RFID-Karte einer Wallbox mit Elli-Branding soll mit PowerPass nicht funktionieren.


    Dazu habe ich gefragt, weil es auch für mich interessant wäre, welche Fristen für den "Antritt" des mit dem Enyaq erworbenen monatlich kostenfreien Abos bestehen.

    Das will man noch klären und mir schriftlich Auskunft geben.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • moin, der Enyaq steht beim Händler (Übergabe am Freitag), Powerpass-App habe ich eingerichtet, die VIN eingegeben und die Karte verbunden.


    Momentan noch der normale "Charge Free"-Tarif, auf den "Charge Faster DC Booster" werde ich erst upgraden wenn ich ihn brauche. Soweit alles prima.


    Was mich wundert: in der App steht beim gewählten Abonnement "Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge".


    Sollten nicht jetzt ausgelieferte Enyaqs einen Softwarestand haben welche Plug & Charge zulassen?


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Der Enyaq IST kompatibel zu P&C. P&C muss aber im Enyaq zuerst eingerichtet werden. Dann erkennt auch die App, dass das gleiche Auto plötzlich doch kompatibel ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So, rechtzeitig bevor mein PP-Tarif fürs erste Jahr abläuft, erhöht auch Maingau die Preise. Habe gerade die Mail bekommen: ab 1.5. liegt der Kundentarif bei 49/59 ct (AC/DC), nur Ionity bleibt unverändert bei 75 ct. Also wieder neu nachrechnen, ob sich der PP Charge Faster mit 45/58/35 ct (AC/DC/Ionity) trotz der Grundgebühr rechnet. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Maingau bei den 39/49 ct geblieben wäre....

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich ziehe mal einen Beitrag aus dem Thread zur MyŠkoda-App um, da er hier besser rein passt. Es geht darum, ob der PowerPass auch nach Ablauf des GG-freien Jahres Sinn macht (oder ggf. EnBW besser ist).


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)