Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Du hattest den DC Booster, der ist ein Jahr gratis. Wenn Du nun in den "normalen" größten Tarif wechselst, zahlst Du für die ersten 12 Monate (der ist ja im Grunde dann neu, weil er ohne DC Booster ist) 9,99. Bei der nächsten Verlängerung 2024 die dann gültige volle Grundgebühr – derzeit beträgt die 14,99 EUR.

    Ah, das wäre ja gut. Dann würde ich auch ein Jahr verlängern, in der Hoffnung, dass die Ladepreise noch gleich bleiben und sich bis April nicht wieder erhöhen...

    Obwohl ich sehe gerade in der App...

    Wählen Sie einen neuen Tarif... Dort wird mir 14,99 angezeigt und höhere Preise als jetzt...Screenshot_20230322_121317_Powerpass.jpg

    Screenshot_20230322_121324_Powerpass.jpg

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Durch die zusätzliche Grundgebühr lohnt sich das aber erst ab 190 kWh/Monat im Vergleich zu den 35 Cent beim Powerpass.

    Was vergleichst Du hier?

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Ich ging davon aus, dass man den Powerpass sowieso hat und den anderen Tarif zusätzlich bucht, um über den kWh-Preis etwas einzusparen.

    Die 17,16 EUR für den Tarif habe ich durch die 0,09 EUR/kWh Preisvorteil geteilt. Wenn man also mind. 190 kWh im Monat allein bei IONITY lädt, macht es Sinn, beide Tarife parallel zu betreiben.

    Ansonsten muss man halt schauen, ob man nur IONITY nimmt und über den einen Tarif geht oder halt nur Powerpass, weil man auch AC laden möchte.


    Derzeit ist AC/DC darüber noch am günstigsten – wenn man vor dem 20. Dezember abgeschlossen hat. Wenn nicht, fährt man an EnBW-DC-Stationen mit dem ADAC eCharge-Tarif (51 statt 58 Cent) besser. Da muss man schon genau rechnen und den voraussichtlichen Bedarf abklopfen. ;)

  • , zahlst Du für die ersten 12 Monate (der ist ja im Grunde dann neu, weil er ohne DC Booster ist) 9,99.

    Leider nicht, nach dem kostenlosen Jahr zahlt man gleich die volle Grundgebühr (für VW Kunden).

    Die 9,99€ gelten nur für das erste Jahr, wenn man zu spät (oder ohne Erhöhung der Ladeleistung) bestellt hat und somit nicht das kostenlose Jahr bekommen hat.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Finde ich ja ein wenig traurig das wir als Kunden nicht etwas sparen können

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • SAXI hat Recht. War bei mir ja auch so, ich Dummerchen. Erstes Jahr gratis, dann direkt 12,99 EUR/Monat.

  • Grade mit Skoda Telefonieren müssen, die haben mir doch ernsthaft im April 2 mal die Rechnung über PayPal abgebucht, er will sich nun drum kümmern das es zurück erstattet wird das zweite mal, mal schauen ob es klappt oder ob ich meinem Geld hinterher rennen darf. Gut im schlimmsten fall mache ich einen Käuferschutz auf

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Seit dem letzten Update (iOS auf Version 1.77.0) sind bei mir die Ladepunkte an einem Standort nicht mehr aufsteigend nach der ID der Ladepunkte sortiert. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Das Problem manifestiert sich bei mir auf Arbeit, weil es keinen Spaß macht ca. 500 Einträge nach dem richtigen Ladepunkt zu durchsuchen. Der Workaround ist irgendeinen Punkt auszuwählen, denn in der folgenden Ansicht (bei der dann die Preise pro Ladepunkt angezeigt werden) ist die Sortierung wieder gegeben und ich kann den passenden Ladepunkt auswählen.

    Aber schön ist das nicht.

  • Mich wundert, dass die App nicht - wie viele andere - die Möglichkeit bietet, den QR-Code des Ladeports zu scannen und so direkt auszuwählen.


    Dann müsste man nicht tausendmal auf der Karte das Standort-Symbol antippen, bis sich endlich was öffnet. 🙄

  • im April 2 mal die Rechnung über PayPal abgebucht

    Bei mir auch, jedoch nur die Rechnung für die Schweiz-Bezüge.


    Bei den Deutschland-Bezüge habe ich nur eine Abbuchung.


    Bei mir geht es direkt von der virtuellen Kreditkarte.




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)