Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hallo,

    mein Charge Faster DC Booster Tarif läuft am 22.05. aus.

    Wie sind denn die aktuellen Tarifbedingungen bei Powerpass?

    Gibt es einen Tarifrechner bei dem mit geladenen kwh gerechnet wird?

    Ich werde so auf 1300kwh kommen, fast alle an Schnellladern von Ionity.

    Danke und Grüße

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Wählen Sie Ihren Power-Pass Tarif
    Welchen Power-Pass Tarif möchten Sie für das öffentliche Laden wählen?
    tariffcalculator.skoda-auto.com

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wie sind denn die aktuellen Tarifbedingungen bei Powerpass?

    Gibt es einen Tarifrechner bei dem mit geladenen kwh gerechnet wird?

    Ich werde so auf 1300kwh kommen, fast alle an Schnellladern von Ionity.

    Teilweise Infos hierzu:
    https://tariffcalculator.skoda…son=Summer&temperature=21

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • Die Seite von Skoda kenne ich.

    Bei Grundpreis steht da immer gültig für die ersten 12 Monate...Ich habe schon fast 12 Monate weg?!

    Wie schon geschrieben suche ich einen Tarifrechner bei dem geladene kwh eingegeben werden...und möglichst unabhängig

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Bei Grundpreis steht da immer gültig für die ersten 12 Monate...Ich habe schon fast 12 Monate weg?!

    Du hattest den DC Booster, der ist ein Jahr gratis. Wenn Du nun in den "normalen" größten Tarif wechselst, zahlst Du für die ersten 12 Monate (der ist ja im Grunde dann neu, weil er ohne DC Booster ist) 9,99. Bei der nächsten Verlängerung 2024 die dann gültige volle Grundgebühr – derzeit beträgt die 14,99 EUR.


    Aktuelle Preise (Vertrags-Beginn ab 20.12.2022):
    Grundgebühr: 14,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
    AC 0,45 €/kWh
    DC 0,58 €/kWh
    IONITY 0,35 €/kWh

  • Die Seite von Skoda kenne ich.

    Bei Grundpreis steht da immer gültig für die ersten 12 Monate...Ich habe schon fast 12 Monate weg?!

    Wie schon geschrieben suche ich einen Tarifrechner bei dem geladene kwh eingegeben werden...und möglichst unabhängig

    Ah, ok. Sowas kenne ich nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die Seite von Skoda kenne ich.

    Bei Grundpreis steht da immer gültig für die ersten 12 Monate...Ich habe schon fast 12 Monate weg?!

    Wie schon geschrieben suche ich einen Tarifrechner bei dem geladene kwh eingegeben werden...und möglichst unabhängig

    hab ich noch nix gefunden, allein die Tarife immer aktuell zu halten ist Wahnsinn.


    Excel hilft... Selber bauen, und in der ChargePrice App nach den günstigsten Anbietern schauen.


    Für Ionity müsste LogPay Charge&Fuel Ionity L der mom. günstigste sein mit 26ct/kWh

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Durch die zusätzliche Grundgebühr lohnt sich das aber erst ab 190 kWh/Monat im Vergleich zu den 35 Cent beim Powerpass.

  • Durch die zusätzliche Grundgebühr lohnt sich das aber erst ab 190 kWh/Monat im Vergleich zu den 35 Cent beim Powerpass.

    Naja der PP ist ja nicht für lau nach dem ersten Jahr... also je nachdem ob's dann 10 oder 15 EUR sind sieht's schon anders aus.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Das ist natürlich richtig. Aber die Grundgebühr für den PP fällt ja so oder so an, es sei denn, man schielt tatsächlich nur auf IONITY und lädt ansonsten immer zuhause.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)