Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Apropos Plug & Charge: Reicht es aus, bei kompatiblen Ladesäulen eine andere Ladekarte ans Terminal zu halten, um den im Auto hinterlegten Powerpass zu umgehen, oder muss man das wirklich vorher manuell im Infotainment deaktivieren?

  • wieso Karte vor die Säule ? sorry der war böse , bin schon verwöhnt vom Plug and Charge.. 😬

    Funktioniert Plug&charge denn nicht nur mit DC-Säulen? SAXI möchte doch auch in der Stadt 'nen günstigen Abstellplatz. Da ist in der Regel nur ein AC-Lader möglich... ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wir sind gerade aus dem Dänemark Urlaub zurück. Wir hatten im Norden nur Sie 11kw Lader über die Powerpassapp in der Nähe. (10km) war die nächste vom Ferienhaus. Daher stellte sich für uns natürlich auch die Frage mit der Blockiergebühr.. wir wollten nicht erst nach 21 Uhr nochmal los, um die Gebühr zu umgehen..

    Aber, wenn man vor 21 Uhr anfängt zu laden und innerhalb der 180 Minuten die man (frei) laden kann dann in die 21Uhr Zeit kommt und weiter lädt, fällt die Blockiergebühr wohl nicht an. Wir haben das Auto dann morgens voll um 8:30 abgeholt und in der App wurde nur der normale Ladepreis angezeigt.

    Hat Spass gemacht. Sind mit 2 Autos gefahren. Meine Frau meinen Enyaq und ich Ihren Kodiaq:) Jetzt will sie immer Enyaq fahren 😀

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wir sind gerade aus Lappland zurück. -25°C, Eis, Schneesturm, Trailer mit Snowmobile an der Kupplung. Alles gut gemeistert.

    4300km fast ohne Probleme.

    Die gab es nur in Umeå und Skellefteå. Da hat die Powerpass Karte fast überall versagt. EnBW und Tesla App mussten teuer aushelfen.

  • Aber, wenn man vor 21 Uhr anfängt zu laden und innerhalb der 180 Minuten die man (frei) laden kann dann in die 21Uhr Zeit kommt und weiter lädt, fällt die Blockiergebühr wohl nicht an.

    Genau so mache ich das hier in Wiesbaden. Nach 18:00 dranhängen und spätestens 9:00 abstöpseln - so bleibt man immer innerhalb der unberechneten Zeit. 🤓


    Wichtig: An manchen Orten muss man zusätzlich noch die örtlichen Beschränkungen mit bedenken. Hier in WI darf man zwischen 8 und 20 Uhr nur 2 Stunden mit Parkscheibe. Stellt man das Auto also 18:01 hin, kommt die Parkscheibe auf 18:30. Dann muss man aber schon um 8:30 weg sein, sonst besteht Knöllchengefahr. 🤓

  • ...


    Wichtig: An manchen Orten muss man zusätzlich noch die örtlichen Beschränkungen mit bedenken. Hier in WI darf man zwischen 8 und 20 Uhr nur 2 Stunden mit Parkscheibe. Stellt man das Auto also 18:01 hin, kommt die Parkscheibe auf 18:30. Dann muss man aber schon um 8:30 weg sein, sonst besteht Knöllchengefahr. 🤓

    Auch an der Ladesäule? Wie ungnädig! Dann bezahlt man schlimmstenfalls Blockiergebühren und ein Knöllchen. War da nicht mal eine Gesetzmäßigkeit, die Doppelbestrafung verbietet?

  • Blockiergebühr ist ja keine "Strafe" durch Gesetze oder Vorschriften, sondern ein Vertragsbestandteil. 😊

  • War da nicht mal eine Gesetzmäßigkeit, die Doppelbestrafung verbietet?

    Die Doppelbestrafung wurde zur Saison 2016/17 abgeschafft...


    *upsdahabichwohlwasdurcheinandergebracht⚽️*

  • Meine Frau meinen Enyaq und ich Ihren Kodiaq:) Jetzt will sie immer Enyaq fahren 😀

    Ja das kenne ich, deswegen sind wir zu einem 2ten Enyaq gekommen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)