Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Wir holen den Enyaq morgen und dann wird auch die Karte kommen, also leider zu spät.

    Das passt doch perfekt!
    Das Auto wird ja randvoll übergeben, d.h. man hat erstmal rund 400km bevor man die Karte einsetzen muss.

    Aber mit der App soll die Ladesäule ja auch freigeschaltet werden können.

    Ja, das soll wohl gehen, aber erst NACHDEM die App mit der Karte verbunden ist. Du musst also erst die Karte registrieren ansonsten ist die App nutzlos.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das Auto wird ja randvoll übergeben

    Nicht unbedingt, meiner hatte bei Übergabe 29% SOC. Habe ihn dann mit der PV auf 80% geladen.

    Dafür gibt’s aber andere Goodies wie eine Flasche Wein, den simply clever Trichter, den Besen und noch anderes Zubehör.

    Und er hat von sich aus die original Enyaq Wendematte bestellt und reingelegt weil Skoda die ja zusammen mit dem Transportpaket nicht liefert.

    Ich kann die Matte nur empfehlen. Will sie nach zwei Tagen schon nicht mehr missen.


    Sorry OT, geht ja um Powerpass, back to Topic: Ich verstehe auch nicht, warum die Händler den Powerpass nicht ausgeben können. Jede ÖPNV Verkaufsstelle kann el. Monats/Abokarten ausstellen und die Skoda Händler können das nicht? Kommt vielleicht noch ;)

  • Letztlich muss man seine Bankdaten in die App einpflegen. Dies kann der ? einem nicht abnehmen. Von daher ist das Bezahlen mit Karte und App das einzig gute an der Sache.

    Der Rest der App braucht wohl noch einige Zeit, bis es state of the art ist und sich merken kann, dass ein Enyaq nicht Typ 1 oder CHAdeMO nutzt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Letztlich muss man seine Bankdaten in die App einpflegen. Dies kann der ? einem nicht abnehmen. Von daher ist das Bezahlen mit Karte und App das einzig gute an der Sache.

    Der Rest der App braucht wohl noch einige Zeit, bis es state of the art ist und sich merken kann, dass ein Enyaq nicht Typ 1 oder CHAdeMO nutzt.

    also geht das auch, wenn die Karte noch nicht da ist?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ja. Ich hatte alle Daten eingegeben und bin direkt zum Testen in den Nachbarort gefahren. Alles klappt.

    Die Karte kam später. Wir testen diese sogleich auf eine Rundtour mit dem e-Golf. Anschließend fuhr meine Liebste mit Karte und Golf in den Schwarzwald. Am Freitag werden wir (Töchter und ich) ohne Karte, nur mit App nach Dänemark.

    Bin gespannt wie es läuft.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wir holen den Enyaq morgen und dann wird auch die Karte kommen, also leider zu spät.

    Aber mit der App soll die Ladesäule ja auch freigeschaltet werden können.

    Aber Ansicht schon doof, da ist diese Option mit dem Fahrzeug bestellt und dann muss man sich selber um die Karte kümmern.

    Bei VW werden die Karten vom Händler rausgegeben.

    Hmm also ich würde so oder so 1-2 Ersatzkarten zur Hand haben... einfach vorher EnBW und oder Maingau bestellen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Info: Bei der Skoda Connect+ Wallbox ist auch eine Powerpasskarte dabei.


    Mein Händler meinte zwar die lässt sich nicht auf den Ionity-Tarif aktivieren, weil die Für die Wallbox gedacht ist.

    Bei mir hatte das trotzdem geklappt

    Letztendlich ist das auch nur ein Simpler NFC-Chip der nur irgend eine Unique ID ausspuckt.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Habe die anderen auch schon

    Ladennetz.de

    Shell Recharge

    EWE Go

    Maingau bestellt

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Bekommt man den Powerpass "automatisch" bei Auslieferung oder muss man den beantragen?

    (ich habe nächste Woche Übergabe)

    Schön wäre es, ich hatte es auch zur Auslieferung angefragt. FIN vorab vom Händler erfragen ,Bestellung bei VW Elli notwendig. Bei mir hat es eine Woche gedauert.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

  • Zum Glück müssen die Reifen und der Schlüssel nicht noch separat online gebucht werden

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)