Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Gibt es eigentlich ein Zeitlimit bis wann man das aktivieren kann?

    Habe meinen ja nun seit Februar aber mangels großer Reise (Messe Dortmund ist leider ausgefallen) hatte ich noch nicht aktiviert.

    Nicht dass ich es wüste, aber ich habe meinen jetzt zum 01.11.22 angemeldet, den Enyaq habe ich schon seit Feb. 22. Hat funktioniert, auch mit 1 Jahr kostenlosem "Mitgliedsbeitrag" :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Mit dem PowerPass ist es für uns ab 01.01. günstiger bei den Stadtwerken zu laden wie zu Hause.


    Eine Urlaubsfahrt braucht man da gar nicht mehr zum sparen ;(

  • Nunja, für mich nur als Schnelllade-Lösung interessant.

    Zu Hause lade ich ab Dezember für 37,31 Cent AC......

    Da wäre Powerpass tatsächlich 0,31 Cent günstiger......dafür mache ich das zu Hause Nachts oder wenn der Eny ohnehin dort steht.

    Powerpass müsste ich ja irgendwo rumstehen oder was zu tun haben.

    Daher eher für längere Strecke sinnvoll bei mir......die kommen halt nicht ganz so oft vor.

  • Bei uns 0,5256€. Da müsste man den Enyaq als Hausbatterie nutzen...

  • Nunja, für mich nur als Schnelllade-Lösung interessant.

    Zu Hause lade ich ab Dezember für 37,31 Cent AC......

    Da wäre Powerpass tatsächlich 0,31 Cent günstiger......dafür mache ich das zu Hause Nachts oder wenn der Eny ohnehin dort steht.

    Powerpass müsste ich ja irgendwo rumstehen oder was zu tun haben.

    Daher eher für längere Strecke sinnvoll bei mir......die kommen halt nicht ganz so oft vor.

    Was für mich nach nun 5 Monaten eAuto ein riesengroßer Vorteil ist,die Parkplatz suche fällt aus. Stelle ihn an Eine öffentliche Ladeplatz und mache meine Besorgungen zu Fuß und bin immer noch schneller wie min eine halbe Stunde Parkplatz suchen.Und lade manchmal, nicht immer kostenlos.

  • Folgende Rückmeldung bekommen bzgl 1 Jahr Grundgebühr frei.


    „vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.


    Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass wir eine Antwort unserer zuständigen Fachabteilung erhalten haben.

    Diese lautet wie folgt:

    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Fahrzeuidentifikationsnummer leider nicht für den DC Booster Tarif berechtigt ist. Darüber hinaus bieten wir diesen nicht mehr an und hätte im Jahr 2021 aktiviert werden müssen.


    Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Händler zwecks Kompensation und um zu prüfen, dass beim Erwerb des Fahrzeuges das dementsprechende DC Packet mit erworben wurde.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten Sie zu berücksichtigen, dass es uns nicht möglich ist den besagten Tarif für Sie freizugeben.“

    450er (480)

  • Ich hatte auch die „erhöhte Ladeleistung und 1 Jahr PowerPass gratis“ gekauft. Aus dem ULT Oktober 2021 wurde dann April 2022 als Lieferung. Am 8. Mai konnte ich dann den DC-Booster ohne Grundgebühr aktivieren. Daher halte ich zumindest mal die zweite Satzhälfte des markierten Satzes für eine Ausrede.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe im August 2021 die Schnellladefunktion mit konfiguriert und bekam dafür ein Jahr Grundgebühr gratis in Aussicht gestellt.


    Ich habe letzte Woche - nach fast 1 1/2 Jahren - die PowerPass App mit der FIN aktiviert und der kostenfreie Tarif "Charge Faster DC Booster" konnte problemlos ausgewählt werden.


    Eine Veränderung ist mir aufgefallen:

    im letzten Jahr war noch die kostenpflichtige Grundgebühr für diesen Tarif mit 19,99 € gelistet.
    In der App werden jetzt 12,99 € aufgerufen.

    Ist das User-abhängig oder wurde die Grundgebühr generell gesenkt?

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

    Einmal editiert, zuletzt von electricar driver ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)