Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Wenn man über o.g. Link auf den Highway Tarif geht, zeigt es für Österreich bei Nicht IONITY Säulen sogar nur 9 Cent an. Das kann ich fast nicht glauben.

    Vielleicht doch: weil pro Minute (nicht pro kWh)

    Grüße aus dem Bodenseekreis

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Da die Strompreise derzeit wieder durch die Decke gehen, ist davon auszugehen, dass auch die Ladesäulenbetreiber bald wieder Hand an die Preiskalkulationen anlegen werden und diese anpassen werden.


    Daher bin ich am überlegen, ob ich mir die 12 Monate Powerpass holen soll (und daher 12 Monate Preisbindung), oder ob ich noch abwarten kann, bis Skoda die Preiserhöhung für den PP ankündigt.


    Weiß jemand wie das zuletzt war? Hatte Skoda die Preise ad hoc angehoben oder auf ein bestimmtes Zieldatum, sodass noch genug Zeit wäre, nach der angekündigten Preiserhöhung sich den Fast Charger Tarif zu gönnen?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • soweit ich weiß war das damals von heute auf morgen auf einmal da

  • Richtig. Warten führt dazu, dass Du plötzlich einen neuen Preis siehst und Dich dann ärgert, nicht schon vorher abgeschlossen zu haben. Andererseits, schließt Du jetzt ab, ärgerst Du Dich sicher in 3 - 4 Monaten, dass Du damit nicht noch gewartet hast. Egal wie, es wird nie oder nur mit viel Glück oder Pech genau passen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ich hab die Hoffnung, dass Elli erst wieder, wie das letzte mal, zum 01.05. erhöht... Momentan bekomm ich noch alles was ich laden muss aus PV Überschuss hin und die Wintertauglichkeit unter 3.0 muss man dann erst mal abwarten. Im Winter stehen bei mir auch längere Touren an.

  • Gibt es denn noch Altverträge, die noch 30 ct bei Ionity Deutschland bezahlen oder wurden bestehende Verträge auch auf 35 ct angehoben?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Das muss man differenzieren: Es gibt einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpass. Aber nur im Sinne Deiner Wohnadresse und dies bestimmt die monatlichen Gebühren der Tarife! Die Tarife zu denen Du in den einzelen Ländern lädst, sind einfach spezifisch je Land, d.h. das wenn Du in Österreich lädst, dann bezahlts Du immer das was in der Tarifübersicht für Österreich steht, unabhängig davon, ob Du einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpasstarif hast.

    In Finnland ist es noch billiger, da hier in Minutenpreisen abgerechnet wird (Ionity 0,35 EUR/min). Da muss man genau hinschauen, auch in Östereich sind alle Preise (ausser IONITY!) Minutenpreise. Da kann dann auch ENBW schnell mal billiger sein.

    Man bekommt sogar aus jedem Land eine eigene Rechnung - in Landessprache. Für den Juni habe ich drei Rechnungen bekommen: eine deutsche, eine österreichische und eine italienische. Da könnte die Rechnung aus Finnland echt spannend werden. Und erst aus Bulgarien oder Griechenland...

  • Man bekommt sogar aus jedem Land eine eigene Rechnung - in Landessprache. Für den Juni habe ich drei Rechnungen bekommen: eine deutsche, eine österreichische und eine italienische. Da könnte die Rechnung aus Finnland echt spannend werden. Und erst aus Bulgarien oder Griechenland...

    In Landessprache? Ohje... das wird bei der Fahrtkostenabrechnung in der Firma spaßig...

  • oder

    Also ich habe noch einen Altvertrag bis Oktober und mein Preis bei Ionity ist 0,30 cent.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)