Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • jetzt wird dann nur noch spannend, welche tarife es für die leute gibt, bei denen das jahr bald rum ist (mich). ob da was sinnvolles dabei ist. ich lade zu 99% daheim und in der arbeit, hab im dem einen jahr genau 9x DC geladen. Davon 2x zum Testen, 1x zum "Sichergehen" und bei der Urlaubsreise nach Kroatien in Marburg (Ionity), dann Kroatien 2x (damals noch gratis), 2x am Zielort, 1x beim Heimfahren und 1x dann in Graz. Ich hab also in einem jahr Ionity genau einmal gesehen. Da wirds wohl auf einen Tarif ohne Grundgebühr rauslaufen.

    Ich lade auch meistens über die Wallbox. Über PP lade ich aber auch in der Stadt AC, ist günstiger als die Parkhausgebühren. PP hat ja nicht nur was mit IONITY zu tun.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • hoffixbox Dann vielleicht auch noch bei Nextmove Bescheid geben, dass sich was getan hat bzw. das Thema vom Tisch ist. Denke mal, Stefan hat da seinen Anteil an der Lösung und freut sich bestimmt auch über eine Rückmeldung.


    Falls du das nicht sowieso schon gemacht hast... 😏

  • Dann vielleicht auch noch bei Nextmove Bescheid geben, dass sich was getan hat bzw. das Thema vom Tisch ist.

    Für die Kunden aus Österreich scheint es aber leider noch nicht vom Tisch zu sein…

    ENYAQ iV SPORTLINE 80

    Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

  • hoffixbox Dann vielleicht auch noch bei Nextmove Bescheid geben, dass sich was getan hat bzw. das Thema vom Tisch ist. Denke mal, Stefan hat da seinen Anteil an der Lösung und freut sich bestimmt auch über eine Rückmeldung.


    Falls du das nicht sowieso schon gemacht hast... 😏

    Habe ich natürlich bereits gestern gemacht ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Jo, wie die anderen schon beschrieben haben, konnte auch ich heute morgen den Charge Faster DC Booster Tarif auswählen.

    Eigentlich brauche ich den momentan noch nicht, wollte mit der Aktivierung warten, aber das ist sicher ein riskantes Spiel :/

    Ein paar Tage werde ich das aber wohl rauszögern.


    Vielen Dank an diejenigen, die sich hier und bei Nextmove so für die Sache reingehängt haben :!:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • denke mal das wird nun so bleiben, da sie sonst noch mehr Medienecho ertragen müssten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • denke mal das wird nun so bleiben, da sie sonst noch mehr Medienecho ertragen müssten

    Mein Händler sagte, das gilt solange, bis alle Enyaqs, die die erhöhte Ladeleistung (inkl. Ionity ohne GG) bezahlt haben, auch ausgeliefert sind. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie lange das dauern wird.


    Alternativ könnten Skoda und Elli das so gelöst haben, dass der Tarif an bestimmte FIN gebunden ist.


    Leider fehlen uns hier die genauen Daten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mein Händler sagte, das gilt solange, bis alle Enyaqs, die die erhöhte Ladeleistung (inkl. Ionity ohne GG) bezahlt haben, auch ausgeliefert sind. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie lange das dauern wird..

    Naja die, die vor kurzem noch bestellt haben, haben es ja mit drin und bezahlt.


    Jetzt ist es übrigens aus dem Konfigurator rausgenommen...

    pasted-from-clipboard.png

  • Naja die, die vor kurzem noch bestellt haben, haben es ja mit drin und bezahlt.


    Jetzt ist es übrigens aus dem Konfigurator rausgenommen...

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hatte den Wortlaut des Händlers nicht mehr genau im Kopf. Kann auch sein, dass er sagte, für alle, die es drin haben. Das würde auch dafür sprechen, dass er meinte, bis Jahresende wird das bestimmt dauern, bis alle ausgeliefert sind.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Naja die, die vor kurzem noch bestellt haben, haben es ja mit drin und bezahlt.


    Jetzt ist es übrigens aus dem Konfigurator rausgenommen...

    pasted-from-clipboard.png

    Das war aber bereits in der Preisliste vom Dezember nicht mehr drin und die ist rechtlich bindend. Also alle, die ab etwa Dezember bestellt haben, erhalten das 1 Jahr kostenlos ohnehin nicht mehr.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9158 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)