Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ehrlicherweise interessiert mich der "DC BOOSTER Tarif" auch nicht, denn seitens der Powerpass-Tarif-Übersicht galt bei meiner Bestellung folgendes (und ja, selbigen Screenshot habe ich auch für Deutschland):

    der Charge Faster Tarif für ein Jahr kostenlos - und diesen gibt es ja noch...

    Grundsätzlich hast recht. Solange sich jmd. findet, der dir im ersten Jahr die Grundgebühr für den Charge Faster bezahlt. Elli wird dir hier schlicht und ergreifend die Grundgebühr in Rechnung stellen. Und damit ist der nicht mehr kostenlos.

    Ich würde mal die Stellungnahme von Skoda morgen bei den nextnews abwarten...

  • Ich habe heute Morgen auch nochmal mit Elli telefoniert. Der Support meinte, dass sie schon zahlreiche Antworten zu dem Thema erhalten haben.

    Er konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Die "Fachabteilung" antwortet ja auch immer sehr unpräzise.

    Bei Skoda sagte man mir heute am Telefon, dass ich meine Bestellung aus der die einjährige Befreiung hervorgeht, an Skoda senden soll.

    Ich hatte heute auch nochmal mit Stefan Kontakt. Wie schon oben erwähnt, wird es Thema in den Nextnews inkl. einer schönen Übersicht :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Und wer es noch mal direkt von Skoda nachlesen möchte:

    https://www.skoda-media.de/press/detail/3671/


    Hier die Pressemitteilung in der schön die Angebotsdetails aufgelistet sind. Ich bin mal gespannt wie sie das auf die Händler schieben...


    Zitat

    Der Charge Faster-Tarif umfasst noch niedrigere Preise für das öffentliche Laden. Für Fahrzeuge mit der Option ,Erhöhte Ladeleistung‘ – erhältlich für ENYAQ iV 60 und ENYAQ iV 80 – ist er in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Das bedeutet: Innerhalb dieses Tarifs übernimmt ŠKODA die Grundgebühr zum Laden an europaweit 150.000 Ladestationen vollständig

    Also damit ist doch alles klar. Auch wenn der Kunde das Auto bei einem Händler bestellt, SKODA bietet sein Produkt genau so an.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei Skoda sagte man mir heute am Telefon, dass ich meine Bestellung aus der die einjährige Befreiung hervorgeht, an Skoda senden soll.

    Wie, du sollst denen nachweise, dass du das gekauft hast? Das sehen die doch an deiner FIN. Und beim 80er ist das ja mittlerweile in der Serienausstattung enthalten.

    Elli muss doch einen Tarif vorhalten, der dieses Ausstattungsmerkmal abbildet. Scheinbar ist die Kommunikation nicht nur B2C so bescheiden.


    Sauhaufen, ein Trauerspiel...

    ...mein Popcorn ist alle 😡

  • Hier meine Antwort von Elli nach dem dritten Telefonat:

    vielen Dank für Ihre Geduld, wir erhielten eine Antwort von usnerer Fachabteilung hinsichtlich des Upgrades Ihres Tarifes.

    Aufgrund von Marktveränderungen mussten wir unser Tarifangebot für unsere Kunden anpassen. Aus diesem Grund wird es den Ladetarif SKODA Charge Faster „DC Booster“ nicht mehr geben.

    Seit dem 1. April 2022 gibt es aber einige Updates in unserem Tarifangebot für Sie. Wir empfehlen dringend, den neuen SKODA „Charge Faster“-Tarif zu abonnieren. Dieser Tarif beinhaltet eine winzige monatliche Grundgebühr, hat aber auch feste Ladepreise für AC- und DC-Ladesitzungen. Außerdem haben wir die Ladebedingungen verbessert. Darüber hinaus haben Sie volle Transparenz über Ihre Ladevorgänge, die an allen öffentlichen Stationen in unserem Netzwerk verarbeitet wurden.

    Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

    Weiterhin wünschen wir Ihnen noch einen schönen Tag.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Die verstehen einfach nicht worum es geht oder? Das der DC Booster nicht mehr da ist habe ich verstanden... Aber wie hier auch schon öfters beschrieben, ist der Charge Faster der Tarif.

    Wenn das angeblich schon an die Händler kommuniziert wurde, warum wird das im Konfigurator immer noch so verkauft? Beim IV80 in der Serienausstattung???


    Da hat bei Skoda mal wieder jemand einen richtigen Bock geschossen glaub ich und nun versuchen sie sich den schwarzen Peter zuzuschieben...

    Ich habe jetzt meinen Händler gebeten sich drum zu kümmern, da ich den Vertrag dort geschlossen habe, seine Aufgabe...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Schauen wir heute mal gespannt auf das NextMove Video 😬

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wie, du sollst denen nachweise, dass du das gekauft hast? Das sehen die doch an deiner FIN. Und beim 80er ist das ja mittlerweile in der Serienausstattung enthalten.

    Elli muss doch einen Tarif vorhalten, der dieses Ausstattungsmerkmal abbildet. Scheinbar ist die Kommunikation nicht nur B2C so bescheiden.


    Sauhaufen, ein Trauerspiel...

    ...mein Popcorn ist alle 😡

    Laut aktueller Preisliste vom 03.02.2022 ist die Befreiung der Grundgebühr nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung:

    pasted-from-clipboard.png

    Woher habt ihr die Information, dass das Serienausstattung sein soll? In der Preisliste kann ich nichts zum Punkt "Ionity" finden.

    Ich denke, dass wurde herausgestrichen, nachdem das Schnellladen für alle Enyaqs gekommen ist

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • In der CH ist es auch nicht mehr dabei, zumindest nicht im Konfigurator. Ende März bin ich der Meinung war es noch drin. Anfang März als ich bestellt hatte war es definitiv drin, da ich es im Vertrag stehen habe.

    Bin gespannt was NextMove heute bringt.

  • Im Konfigurator (Deutschland) steht es immer noch mit 1 Jahr ohne Grundgebühr bei IONITY.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)