Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Laut aktueller Preisliste vom 03.02.2022 ist die Befreiung der Grundgebühr nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung:

    pasted-from-clipboard.png

    Woher habt ihr die Information, dass das Serienausstattung sein soll? In der Preisliste kann ich nichts zum Punkt "Ionity" finden.

    Ich denke, dass wurde herausgestrichen, nachdem das Schnellladen für alle Enyaqs gekommen ist

    Aus dem aktuellem Konfigurator?

    Direkt eben gerade geprüft.....

  • Und wer es noch mal direkt von Skoda nachlesen möchte:

    https://www.skoda-media.de/press/detail/3671/


    Hier die Pressemitteilung in der schön die Angebotsdetails aufgelistet sind. Ich bin mal gespannt wie sie das auf die Händler schieben...

    👍Ich habe mir das PDF mal abgespeichert.


    Vom aktuellen Konfigurator sollte man auch einen Screenshot machen.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Aus dem aktuellem Konfigurator?

    Direkt eben gerade geprüft.....

    Okay, dann ist aber der Konfigurator falsch. In der Preisliste vom 03.02.2022 ist nichts mehr dazu zu finden.

    Ich denke, dass wurde abgeschafft, nachdem die Schnellladeoption kostenlos geworden ist. Ich habe aber noch die alte Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung in ausgedruckter Form. Dort steht es auf jeden Fall drin.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Antwort von meinem Händler:

    wir haben bereits eine Support Anfrage bei Skoda gestellt.

    Ich bitte Sie hier um Geduld.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Okay, dann ist aber der Konfigurator falsch. In der Preisliste vom 03.02.2022 ist nichts mehr dazu zu finden.

    Ich denke, dass wurde abgeschafft, nachdem die Schnellladeoption kostenlos geworden ist. Ich habe aber noch die alte Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung in ausgedruckter Form. Dort steht es auf jeden Fall drin.

    Du kannst dich aktuell (in D) durch den Konfigurator klicken und am Ende die Serienausstattung anzeigen lassen. Dort taucht es noch auf. Auf der ersten Seite ist es entfernt worden.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Du kannst dich aktuell (in D) durch den Konfigurator klicken und am Ende die Serienausstattung anzeigen lassen. Dort taucht es noch auf. Auf der ersten Seite ist es entfernt worden.

    Ja, aber verbindlich(er) ist die gedruckte Preisliste. Und "richtig" verbindlich ist das, was im Kaufvertrag steht.


    Wobei die Angabe "1 Jahr keine Grundgebühr bei Ionity" ja eh Blödsinn ist. Zum einen kann man bei Ionity sowieso ohne Grundgebühr laden (zu den entsprechenden Preisen), zum anderen schließt man den Tarif bei PowerPass ab, nicht bei Ionity. Und damit man mit dem alten Tarif bei fasst allen HPC relativ günstig ohne Grundgebühr laden.

  • Ich kaufe mir für die 120€ 🍿 🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿 und beobachte das Treiben hier.

    Schon wenn man sich nur eine Stunde mit dem Thema herum geärgert hat, sind die 120€ verpufft.

    Aber ärgern würde es mich natürlich auch. 8o

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Und damit man mit dem alten Tarif bei fasst allen HPC relativ günstig ohne Grundgebühr laden.

    den Satz versteh ich nicht ganz.

    Wobei die Angabe "1 Jahr keine Grundgebühr bei Ionity" ja eh Blödsinn ist.

    Dann ist das für mich irreführende Werbung

    Ja, aber verbindlich(er) ist die gedruckte Preisliste. Und "richtig" verbindlich ist das, was im Kaufvertrag steht.

    Steht bei mir im Vertrag drin.
    Warten wir es ab...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)