Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich habe bisher vier mal dort angerufen und immer eine Rückmeldung von der "Fachabteilung" erhalten. Ich hatte erst immer Hoffnung, aber leider nie eine sinnvolle Antwort erhalten. Heute habe ich die gleiche Antwort wie bei der ersten Anfrage erhalten:

    "Der DC BOOSTER wird nicht mehr angeboten, aber Sie können weiterhin einen der 3 Tarife wählen. Kunden, die aufgrund der günstigen Ladepreise den DC Booster haben möchten, empfehlen wir den Simply Charge (5,99€, amortisiert sich nach 37 AC kWh/Monat oder 19 DC kWh/Monat) oder den Charge Faster (12,99€, wird amortisiert sich nach 20 IONITY kWh/Monat).
    Diese Tarife haben eine Grundgebühr, aber jeder kann sie bestellen und die Preise sind immer noch ziemlich günstig. Für jemanden, der nicht viel ladet, könnte man auch den Free-Tarif nutzen."

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Dann meinen die das wohl wirklich ernst mit dem Rabatt als Ersatz für die Befreiung der Grundgebühr. Bisher war es ja lediglich in der App zu sehen, aber noch nicht schriftlich bestätigt worden.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Die beste Antwort von Elli.

    Welche gleichen Vorteile X(


    Wir empfehlen Ihnen, da Sie die gleichen Vorteile wie beim DC-Booster-Tarif erhalten möchten, sich stattdessen für den Charge Faster-Tarif anzumelden.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Ein Bäcker darf sein Brot nicht damit bewerben, dass bei ihm (!) kein Nickel enthalten ist. Denn in Brot ist generell kein Nickel enthalten - nirgends und bei niemandem.

    Ich weiß ja genau, was Du mit Deinem Post meinst, aber gerade das Beispiel mit dem Nickel passt nicht - Fallstrick! ;)

    Nickelallergie: Lebensmittel, Symptome, Rat | kochenOHNE


    Ich habe zum Glück keine Nickelallergie, aber (Hefe)Brot wäre demnach kritisch.


    Eine Allergie gegen das Verhalten von Skoda/Elli in dieser Powerpass Sache kann man aber durchaus kriegen. Ich muß wohl dringend mal wieder bei Ionity laden, um zu schauen, ob wenigstens bei mir die Konditionen noch gelten. ;)

  • Ein Bäcker darf sein Brot nicht damit bewerben, dass bei ihm (!) kein Nickel enthalten ist. Denn in Brot ist generell kein Nickel enthalten - nirgends und bei niemandem.

    Naja, wenn man sieht was alles mit glutenfrei beworben wird. Ich meine, Mineralwasser habe ich auch schon gesehen...


    Zum Thema:

    Die Betroffenen haben einen Vertrag mit ihrem Händler, der mit Skoda und Skoda mit Elli. Also ist der Händler der richtige Ansprechpartner. Recht einfach umsetzbar wäre ein Nachlass auf den Kaufpreis in Höhe von 120 Euro durch den Händler. Dann kann er sehen, ob er das Geld von Skoda wiederbekommt.

  • Ich schreibe im Moment mit Stefan bezüglich der Thematik. Er vermutet, dass es eine Auszahlung in Höhe von 120€ geben könnte und sieht Skoda auf jeden Fall in der Pflicht. Vermutlich liegt es mal wieder an schlechter Kommunikation im Konzern.
    Wenn Nextmove am Thema dran ist, dann setzt sich das Rad auf jeden Fall erstmal in Bewegung.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Jetzt wo ich mein Enyaq ja bekommen habe, möchte ich auch mal eine Frage zum Powerpass bzw. der Ladekarte und den Tarifen stellen.


    Und nein, es geht nicht um den verschwunden und Grundgebühr befreiten Fast Charge Tarif :)


    Es gibt ja nun die bereits viel besprochenen Tarife mit 5,99€ und 12,99€ bzw. rabattiert mit 2,99€ und 9,99€.


    Ich hatte in der App den Charge Free Tarif abboniert, um die Ladekarte zu bestellen.

    Natürlich nicht, wie viele andere auch schon, den besagten Tarif, wo die Grundgebühr komplett auf 0,00€ war.

    Allerdings habe ich diesen Charge Free noch nicht mit der Ladekarte gekoppelt.


    Jetzt meine Frage(n):


    - ich muss die Ladekarte mit dem Tarif kopplen um überhaupt laden zu können, richtig?

    - kann ich dann später das Abo auf einen der anderen Tarife upgraden und die Ladekarte dann damit koppeln?

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Das upgraden geht per Mail und oder Telefonaten mit Elli….also nicht ganz unkompliziert aber bekommst Du umgebucht….


    Ich würde den charge free verbinden mit der Karte….dann anrufen und du findest den charge booster free nicht mehr…und vll bekommst es auf Kulanz durch 😋

  • Das upgraden geht per Mail und oder Telefonaten mit Elli….also nicht ganz unkompliziert aber bekommst Du umgebucht….


    Ich würde den charge free verbinden mit der Karte….dann anrufen und du findest den charge booster free nicht mehr…und vll bekommst es auf Kulanz durch 😋

    Ich denke das klappt wohl eher nicht, ich habe am 28.03.2022 noch eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

    Wir bitten Sie darauf zu achten, dass die Fahrgestellnummer korrekt in die App eingegeben wird, wobei auf Tippfehler zu achten ist, da sonst die in Frage kommenden Tarife nicht angezeigt werden.

    Die angegebene Fahrgestellnummer ist für den Charge Faster DC Booster zulässig.


    Ab 01.04.2022 dann wie ja bekannt nicht mehr Auswählbar, finde ich eine absolute Frechheit das da 3 Tage vorher kein Hinweis kommt.

    Habe nach einer weiteren Mail auch die gleiche Antwort bekommen, es gibt keine Sonderregel.

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • Ich bekomme bis jetzt nur die Standardantworten, Skoda sagt Elli ist verantwortlich.

    Elli sagt Skoda ist verantwortlich.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9116 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)