Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Die haben Humor, für 500€ einen Rabatt von insgesamt 12 x 3€ zu verkaufen.

    Bisher war ich nur von unfassbarer Inkompetenz ausgegangen, aber langsam hört es sich doch nach Böswilligkeit an.

    Ja, das ist besonders nett für die, deren Auto mit Verspätung geliefert wird. Quasi doppelt bestraft....

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Bei VW ist noch alles ruhig, bei Mercedes wurden die Tarife vergleichbar zu Skoda abgeändert ("vereinfacht"): https://ecomento.de/2022/04/05…rvice-mercedes-me-charge/

    Ja, bei VW scheint es noch so zu sein...

    Ich habe jetzt auch nochmal meinen Händler angeschrieben, er möge sich bitte kümmern...

  • Die haben Humor, für 500€ einen Rabatt von insgesamt 12 x 3€ zu verkaufen.

    Bisher war ich nur von unfassbarer Inkompetenz ausgegangen, aber langsam hört es sich doch nach Böswilligkeit an.


    Wie kommst Du auf einen Rabatt von 500 Euro?


    Entsprechend den letzten Hinweise vor der Erhöhung hätte der Tarif Charge Faster DC 9,99 im Monat gekostet. Bei 12 Monate hat die Ersparnis 119,88 Euro betragen.

    Jetzt kostet der Tarif regulär 12,99 und rabattiert 9,99. Die Ersparnis würde also 3 * 12 = 36 Euro entsprechend.


    Und der Verlust durch die Änderung würden wir 83,88 Euro betragen.

  • Mit den 500€ ist der Preis für das Paket der "erhöhten Batterieladeleistung inkl. 1 Jahr Ionity" gemeint, bevor es zur Serienausstattung gehörte.


    Also bleibt als Vorteil für alle, die dieses Paket noch extra bestellt hatten, bei 12 x 3€.

  • Geworben wird aber mit "1 Jahr Ionity Grundgebühr inklusive" und nicht "1 Jahr Ionity Grundgebühr rabattiert".

  • jamur lies nochmal was buennerbernd geschrieben hat.
    Zwischen "500€" und "Rabatt" steht noch "einen"

  • Geworben wird aber mit "1 Jahr Ionity Grundgebühr inklusive" und nicht "1 Jahr Ionity Grundgebühr rabattiert".

    Das stimmt, das ändert aber nichts daran, dass diese "inklusive" Grundgebühr "nur" einen Wert von 120 Euro und nicht 500 Euro hatte.

    Und jetzt beträgt die "Vergünstigung" 36 Euro.


    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass der mögliche Schaden eben nicht 500 Euro beträgt und man vielleicht die Aufregung entsprechend der Schadenshöhe anpasst.

    Man sollte es schon richtig - dem Wert entsprechend - einordnen. Aber jeder wie er mag ...


    Ich es nicht toll und würde es, wenn mein Auto den endlich ausgeliefert würde, auch beim Händler thematisieren.


    Persönlich finde ich wichtiger, dass die Preise für die KW-Ladung noch halbwegs moderat angezogen wurden. Das ist für mich, der nicht über eine Wallbox laden kann, wesentlich wichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von jamur ()

  • Der Vorteil des schnellen Ladens bleibt ja dauerhaft, um denen die es erwischt hat, mal etwas Trost zu spenden. :)

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Stefan von Nextmove hat mir geantwortet. Ich hoffe, ich darf ihn hier einfach zitieren.

    "Wenn Du ausreichend Dokumente hast, die den Sachverhalt belegen (Kaufvertrag, Screenshots) dann würde ich Skoda per Einschreiben an Vertragstreue erinnern - vermutlich ist der Händler der erste Ansprechpartner.

    Mehrkosten für Ladevorgänge auch festhalten und dokumentieren oder direkt den Streitwert von 155,88€ einfordern.

    Für einen Bericht in den News ist mir der Screenshot noch zu dünn.

    Hast du noch was aus dem Konfigurator oder deinem Kaufvertrag?"


    Ich habe ihm nun noch einmal Unterlagen zugeschickt. Vielleicht kann er noch etwas erreichen oder es ist Thema in den Nextnews :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hast du ihm dieses Bild schon zukommen lassen?

    Auszug aus der Bestellung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)