Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ja, genau. Ich bin betroffen. Finde deinen Kommentar aber weiterhin absolut sinnfrei und für keinen hier hilfreich. Jeder weiß doch, dass es klüger gewesen wäre, wenn er es vorher gebucht hat. Solche "Tatsachen" muss man doch nicht extra nochmal breittreten und ausführlich darlegen, vor welchen Problemen jetzt die Betroffenen stehen. Aber, wenn ich mir so deine anderen Kommentare im Forum durchlese, kann ich dich jetzt glaube ich besser einschätzen. Deshalb akzeptiere ich das jetzt einfach, dass du einfach so ein Typ von Mensch bist.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ja, genau. Ich bin betroffen. Finde deinen Kommentar aber weiterhin absolut sinnfrei und für keinen hier hilfreich.

    Und nein, solche Tatsachen gehören nicht in ein Forum. Aber, wenn ich mir so deine anderen Kommentare im Forum durchlese, kann ich dich jetzt glaube ich besser einschätzen.

    Das ist kein Streichelzoo hier. Würde es Dir helfen, wenn Du in Massen bedauert wirst?

    Nein.

    Sorry, wenn Du Dich angepisst fühlst. Deine überzogene Übergriffigkeit mir gegenüber spricht auch nicht für Dich.


    Ich werde weiterhin mit auch unbequemen Tatsachen argumentieren.


    Auch wenn Dir das nicht passt.

    Deine diesbezügliche Unzufriedenheit, dafür ist Skoda der richtige Ansprechpartner, nicht ich.

    Aber wenn Du ein Ventil brauchst, dann mach weiter….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe gerade mal mit dem Kundensupport telefoniert.

    Dem Mitarbeiter war das Problem bekannt. Wahrscheinlich haben schon einige angerufen. Das Problem wurde an die Fachabteilung weitergeleitet und die wollen sich bei mir melden. Mal sehen, ob da etwas sinnvolles herauskommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • In den Powerpass Tarifinformationen steht, dass man mit dem DC Package den Tarif Charge Faster DC Booster für ein Jahr nach Kauf umsonst erhält.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • In den Powerpass Tarifinformationen steht, dass man mit dem DC Package den Tarif Charge Faster DC Booster für ein Jahr nach Kauf umsonst erhält.

    auf der Powerpass Seite gibt es den nicht mehr. nur noch Charge Faster. Ohne Booster. Google-Suche Powerpass tarifinformationen hat das so ausgespuckt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die deutsche Skoda Seite war ja im Bezug auf die Powerpass Tarife noch nie besonders hilfreich. Deshalb mal ein Blick hierauf: Powerpass Tarife von der internationalen Skoda Seite

    Viele Länder fehlen noch, aber Österreich, Italien und die Schweiz sind schon mal enthalten, was ja manche hier im Forum auch interessiert.

    Auch die neue Tarifstruktur ist ersichtlich; es gibt einen Tarif ohne Grundgebühr Charge Free und zwei Tarife mit Grundgebühr (die in den ersten 12 Monaten rabattiert sind) Simple Charge und Charge Faster.

    Wie diese drei Tarife (mit und ohne Rabatte) für Deutschland aussehen, hat Thomas1706 bereits hier gepostet:

    Im Anhang.

    Das ist die Auswahl an Tarifen, die man seit dem 1. April treffen kann. Die alten Tarife gibt es einfach nicht mehr. Ist wie mit meinem Gastarif, der am 1. Juli endet. Neue Realität.


    Früher war billiger ;)

    Und auch noch ein Selbstzitat :/:

    Bei den aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt kann man spekulieren, wann auch beim Powerpass ne Preiserhöhung kommt.
    Jetzt buchen bedeutet meiner Meinung nach, dass man die Preise für ein Jahr fix hat.

  • Ich habe diesebezüglich auch meinen Händler um Rat gefragt. An sich kann man "... inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis" ja auslegen wie man möchte - dann wäre ja auch der Charge Free ohne monatliche Grundgebühr möglich aber halt sau teuer pro kwh.

    Da der Tarif (Charge Free) aber sowieso kostenlos ist, beschreibt der Satz in der Bestellung dann nur etwas was jeder bekommen kann und keine Zusatzleistung die man nur bekommt, wenn man das Paket gebucht hat, was auch komisch wäre meiner Meinung nach.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Schon interessant, dass fast in jedem Vertrag etwas anderes geschrieben steht. So macht es zumindest den Eindruck. Bei mir steht klar "Charge Faster"-Tarif im Vertrag. Diesen gibt es aktuell bei uns (noch). Andere haben Charge Faster DC Booster, wieder andere 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis. Da steckt auch wieder kein System dahinter.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)