Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • In der PP-App war ein Umgraden kürzlich noch möglich, aktuell ist es auch wieder verschwunden. Mein kostenloses Jahr endet jetzt auch in Kürze, da wir aber nur selten auf der AB unterwegs sind, nehme ich wieder einen Tarif ohne Grundgebühr, aber die PP-Karte will ich mir für IONITY z.B. gerne erhalten. Am Wichtigsten für uns ist ja erst einmal, mit Karten breit aufgestellt zu sein, um unterwegs nach Möglichkeit überall Schnellladen zu können.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Oh ŠKODA, VW, CARIAD und ELLI, ich dachte, dass ihr die vergangenen 12 Monate nutzt, Euch besser aufzustellen.🥹

    Das ich nun nach 2 Jahren wieder dasselbe „Theater“ bei der Verlängerung meines PowerPass erlebe wie vor einem Jahr hätte ich nicht vermutet.😢

  • Dass sie es können, haben sie Ende letzten Jahres bewiesen. Da ging es bei mir prima. Mail mit der Info kam, 2 oder 3 Tage später hatte ich Zeit dafür, App geöffnet, Tarif gebucht, alles fein.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Einige Seiten zurück gab es ja eine Rückmeldung von PP, dass aktuell ein Fehler vorliege und man daran arbeite.

  • Bis vor einigen Tagen konnte man mit der Powerpass Tarif (Karte) bei die AC-Säulen hiesigen Stromanbieter (NEW Niederrhein Energie und Wasser) laden.


    Seit einigen Tagen sind alle Säulen nicht mehr in der APP gelistet, dh. ich gehe davon aus, dass ich mit der Karte nicht mehr diese Säulen nutzen kann.

    Als E-Auto-Fahrer, der auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist, ist das nicht schön.


    Zum Glück gibt es noch eine Karte/Tarif direkt von NEW, mit der man deren eigene Säulen nutzen kann, die keine Monatsgebühr kostet und bei der aktuell der gleiche KW-Gebühr (0,45 Euro) erhoben wird.

    Hätte ich allerdings das Glück gehabt, noch den alten Tarif vom Powerpass zu bekommen, müsste ich draufzahlen (0,37 Euro)


    Was mich allerdings am meisten ärgert, ist wie Elli mit Anfrage hierzu umgeht. Ich habe per E-Mail hier nachfragt ob sie mir hierzu etwas sagen können (ich wollte ich halt wissen, ob das ein technisches Problem ist oder vielleicht nur vorübergehend) und habe dies Antwort bekommen:


    "Wir verstehen, dass Sie Fragen zu den Roaming-Partnerschaften haben und wissen, mit wem wir zusammenarbeiten.
    Es ist wichtig zu sagen, dass der einfachste Weg, dies zu überprüfen, allein durch die App ist, da unsere Partnerschaften in ständiger Entwicklung und Objekt der Änderung sind.
    In einem sich ständig verändernden Unternehmen wie Elli, das mit fast einer halben Million Ladegeräten in ganz Europa arbeitet, könnten die Informationen ungenau sein.
    Was wir mit absoluter Sicherheit sagen können, ist, dass, wenn Sie Probleme mit einer Ladestation haben, es am besten ist, die Besitzer der Ladestation direkt zu kontaktieren, damit sie den Stecker für Sie aktivieren können, da wir nichts anderes sind als die Roaming-Partner, die den Service anbieten, die Stationen zu finden und einen festen wettbewerbsfähigen Tarif anzuwenden."


    Da machen sie sich das zu einfach.

  • Da machen sie sich das zu einfach.

    Ich finde die Antwort völlig in Ordnung.
    In einem Roamingverbund kommen nunmal ständig neue Partner hinzu und andere fallen wieder raus.
    Die App sollte(!) immer den aktuellen Stand wiedergeben.
    Wenn ein Roamingpartner Elli mitteilt, dass er nicht mehr Teil der Roamingvereinbarung sein möchte, kann Elli das nunmal nicht ändern.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Seit einigen Tagen sind alle Säulen nicht mehr in der APP gelistet, dh. ich gehe davon aus, dass ich mit der Karte nicht mehr diese Säulen nutzen kann.

    Probier es doch mal aus. Habe auch schon an Stationen geladen, die es laut App gar nicht gibt.

  • Probier es doch mal aus. Habe auch schon an Stationen geladen, die es laut App gar nicht gibt.

    Sehr guter Tipp!
    Das stimmt tatsächlich, dass die Karte manchmal auch an Säulen funktioniert, die nicht in der App sind.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)