Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • habt ihr es häufiger, dass Ladevorgänge nicht in der PP-Abrechnung bzw im Verlauf in der App zu sehen sind?

    Ja bei Ionity hatte ich das auch schon einmal.

    Leider fällt es erst danach auf. Hätte ich das gewusst hätte ich noch die 15 min bis 80 Prozent gewartet 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hätte ich das gewusst hätte ich noch die 15 min bis 80 Prozent gewartet 😬

    Selbst als ich es wusste, weil es im Display stand, habe ich nur bis zu den notwendigen 70% geladen, die ich brauchte. Da war der Zeitdruck größer als der Wille geld zu sparen. :D

  • In meiner Februar-Rechnung ist einer von drei fehlenden Ladevorgängen bei Ionity im Januar aufgetaucht. 😬

    Dieser Ladevorgang bei Ionity in Nempitz ist weiterhin in der Powerpass-App unsichtbar.


    Mal sehen, ob die anderen beiden Ladevorgänge doch noch irgendwann berechnet werden.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Fun Fact, bei mir ist ebenfalls der fehlende Österreicher aufgetaucht, aber steht ebenfalls nicht in der History. Ein Ticket von damals ist mittlerweile tot, da habe ich nie eine Antwort drauf bekommen. Ist halt die gleiche IT-Drecks-Frickelbude wie beim Rest.

  • Mein im Sep. 21 bestellter Enyaq wird nächste Woche Donnerstag übergeben. Die erhöhte Ladeleistung inkl. Befreiung der Grundgebühr war bei der Bestellung inklusive.


    Heute wurde der von Grundgebühr befreite Tarif ("Charge Faster DC Booster") freigeschaltet, dh. ohne Grundgebühr, aber ansonsten mit den aktuellen Konditionen (0,45 € AC, 058 € DC, 0,35 € Ionity).

    Ob der Händler hierfür manuell eingreifen musste oder das im System hinterlegt war, ist mir nicht bekannt.


    Vielleicht interessiert das einen von den Altbestellern.

  • bei mir sind die fehlenden in der History aufgetaucht und es kam auch die Rechnung per mail

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei mir sind jetzt nach einem Refresh alle 3 fehlenden Ionity Ladevorgänge vom Januar in der Powerpass App aufgetaucht. Davon wurde wie gesagt nur einer mit der Februarrechnung abgerechnet. Ich befürchte, die bekommen ihre Daten noch sortiert und die beiden anderen werden auch irgendwann abgerechnet.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ist es möglich in der PowerPass App den Tarif charge free auszuwählen um die Ladekante zu bestellen und wenn mein Coupé da ist auf den charge free dc booster auszuwählen / zu buchen oder ist dieser Tarif dann nicht mehr auswählbar?

    Und kann ich dann mit dem Tarif charge free dc booster auch ein anderes E-Auto laden oder nur mein Coupé?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ist es möglich in der PowerPass App den Tarif charge free auszuwählen um die Ladekante zu bestellen und wenn mein Coupé da ist auf den charge free dc booster auszuwählen / zu buchen oder ist dieser Tarif dann nicht mehr auswählbar?

    Und kann ich dann mit dem Tarif charge free dc booster auch ein anderes E-Auto laden oder nur mein Coupé?

    Ja, ich habe auch erst den Free Tarif gewählt um die Karte zu bekommen (ist allerdings schon länger her) und konnte als das Auto ein paar Tage beim Händler stand auf den Tarif mit Rabatt (change faster dc Booster) wechseln. Das ging recht schnell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)