Nee nix programmieren, ist in den Einstellungen des Systems zu verändern.
Entriegeln bei Annäherung
-
-
Eieiei. Dann muss ich nachher mal schauen. Danke
-
Morgn,
Hat schon mal jemand geschaut ob man das KESSY evtl. freischalten kann.
Die Hardware, so schaut‘‘s zumindest aus, scheint verbaut zu sein.
-
Der ENYAQ hat m.W. keine Funktion, dass beim Entfernen des zum Fahren genutzten Schlüssel sich das Fahrzeug verriegelt, wenn auch kein weiterer Fahrzeugschlüssel in der Nähe ist.
Hinsichtlich des Öffnen gibt es aber mit Kessy diverse Einstellungen ( Speicher : das könnte sogar Stoff für ein Video sein, wenn es das nicht schon gibt )
— Kessy kann dauerhaft (de)aktiviert werden
— Kessy kann temporär deaktiviert werden
— Aufwachen beim Annähern eines Fahrzeugschlüssel kann (de)aktiviert werden
— nach dem Verschließen mit Kessy kann kurz getestet werden, ob Fahrzeug verschlossen ist
Je nachdem, was eingestellt ist, und wie beim Verlassen wer an welcher Türe noch wie hinlangt, habe ich schon die verschiedensten Kombinationen gehabt, die aber bei genauerer Betrachtung immer regelkonform waren.
Ich habe das überprüft und kann das bei meinem leider so nicht bestätigen.
- Die Aktivierung der 10 s Funktion ist nicht vorhanden.
- Kessy kann nur dauerhaft aber nicht befristet deaktiviert werden.
Übersehe ich etwas?
-
Kessy temporär aus:
Mit Schlüssel verriegeln, dann sofort auf den "Verriegeler" am Türgriff tippen.
Kessy bis zum nächsten Entriegeln per Schlüssel aus.
-
Profifunktion - Danke
-
Hallo, da mir die Bedienungsanleitung nicht wirklich aussagekräftig ist und ich auch sonst nichts gefunden habe.
Wie verhält es sich denn bei "öffnen durch annähern" wenn man nach dem automatischen öffnen nur die Heckklappe öffnet um z.B Einkäufe einzuladen und dann ins nächste Geschäft zu gehen.
Nach meiner Beobachtung öffnet sich das komplette Fahrzeug und bleibt auch offen, da ja quasi eine Öffnung stattgefunden hat.
Meines Erachtens ist das Nonsens, und das Fahrzeug sollte in so einem Fall nach Zeit x wieder verriegeln.
Mache ich was falsch, oder ist nur meine Logik, mal wieder anders als die der Entwickler?!
-
Das könnte ein simply clever Bug sein.
Ich würde die Heckklappe mit dem Fuß öffnen (respektive mit der Hand) , die Sachen reinlegen und wieder schliessen.
Dann sollte das komplette Fahrzeug wieder verschlossen sein
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)