Grundgebühr bei Ionity gratis... Wer weiss schon mehr

  • Heute entdeckt auf dem Skoda-Presseportal:


    ▷ ŠKODA startet neuen Powerpass zum europaweiten unkomplizierten Aufladen aller ... | Presseportal


    "Besitzer eines ŠKODA iV-Modells können aus drei Tarifangeboten wählen: Charge Free, Simply Charge und Charge Faster. Der Charge Free-Tarif ist mit keiner monatlichen Grundgebühr verbunden und damit ideal für Nutzer, die nur selten öffentliche Ladestationen nutzen – etwa, weil sie zuhause einen ŠKODA iV Charger installiert haben. Simply Charge bietet Besitzern des neuen ŠKODA ENYAQ iV für eine monatliche Grundgebühr ab 4,99 Euro im ersten Jahr niedrige Preise für reguläres Laden und Schnelladen an öffentlichen Stationen. Der Charge Faster-Tarif umfasst noch niedrigere Preise für das öffentliche Laden. Für Fahrzeuge mit der Option ,Erhöhte Ladeleistung‘ – erhältlich für ENYAQ iV 60 und ENYAQ iV 80 – ist er in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Das bedeutet: Innerhalb dieses Tarifs übernimmt ŠKODA die Grundgebühr zum Laden an europaweit 150.000 Ladestationen vollständig. Hierin inbegriffen sind auch die HPC-Lader von IONITY, wo das Schnellladen mit bis zu 125 kW lediglich 0,30 Euro pro kWh kostet. Powerpass ist ein Angebot von Elli, der Volkswagen Group Charging GmbH."


    Das ist die finale und sehr erfreuliche Antwort, die ich erhofft hatte. Perfekt und Dank an alle Informanten*Innen

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Damit wäre ja zumindest das erste Jahr erstmal vieles Abgedeckt.... und dann sehen wir weiter. ;)

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Habe mir auch zusätzlich zu meine ADAC e-charge Karte die Karte im Charge Faster DC Booster Tarif bestellt. Nach einem Jahr schaue ich dann weiter.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Genau so mache ich es auch.

  • Ich hab mich jetzt auch erstmal mit diversen Karten eingedeckt um ein größt mögliches Netz nutzen zu können.

    Ich habe jetzt folgende Karten...

    - EnBW mobility+ (Hauptladekarte)

    - EWE go (für Ionity)

    - Plugsurfing

    - NewMotion / Shell

    - Maingau - EinfachStromLaden

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich hab mich jetzt auch erstmal mit diversen Karten eingedeckt um ein größt mögliches Netz nutzen zu können.

    Ich habe jetzt folgende Karten...

    - EnBW mobility+ (Hauptladekarte)

    - EWE go (für Ionity)

    - Plugsurfing

    - NewMotion / Shell

    - Maingau - EinfachStromLaden

    Wozu die EWE go? PowerPass ist doch für ein Jahr kostenlos...

  • Wozu die EWE go? PowerPass ist doch für ein Jahr kostenlos...

    Schon richtig... hatte ich so auf'm Plan für "gute Ladekarten" und da hab ich sie einfach mit geordert.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • EWE Go --> App:

    auf'm Plan für "gute Ladekarten"

    Nur der Vollständigkeit halber hier ein Bildauszug aus dem "Play Store" für die zugehörige App "Punktladung":

    Die jeweilige Interpretation überlasse ich Euch.


    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Die APP muss er ja nicht nutzen wenn er die Ladekarte bestellt hat:-)

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)