Grundgebühr bei Ionity gratis... Wer weiss schon mehr

  • EWE Go --> App:

    Nur der Vollständigkeit halber hier ein Bildauszug aus dem "Play Store" für die zugehörige App "Punktladung":

    Die jeweilige Interpretation überlasse ich Euch.


    pasted-from-clipboard.png

    Da ich die App nicht nutze ist mir das so ziemlich schnuppe! Ich will Laden und nicht rum spielen! Da reicht die Karte

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Hallo,


    der Fuhrparkmanager unserer Firma hat das Zubehör "Erhöhung der Ladeleistung auf 125kW" gesperrt und somit ist dieses Sonderzubehör

    nicht konfigurierbar und das Fahrzeug damit nicht bestellbar.


    Die Begründung ist, dass man damit einen "mehrjährigen Vertrag mit Ionity / Skoda" eingeht und unsere Firma bereits einen anderen Stromladepartner hat.


    Kann dies jemand von euch bestätigen, der bereits die Ladeleistungserhöhung bestellt, unterschrieben und ggf. geliefert bekommen hat.


    Ich hatte dieses Paket so verstanden, dass man 1 Jahr Grundgebührenbefreiung bei Ionity gratis erhält und man dann selbst entscheiden kann, ob man in einen

    Folgevertrag einsteigt.


    Gruß,


    Ypo

  • Der Vertrag läuft automatisch nach einem Jahr aus.

    Wird dann auch direkt so in der App angezeigt

  • Kann es sein, dass der Fuhrparkmanager nicht der Hellste ist. Bestellt man die Option nicht, bekommt man keine 125kW Ladeleistung. Egal an wessen Säule man ihn ansteckt. Die "Gratis" Ionity Möglichkeit ist doch nur eine Zugabe zum Notwendigen eines Firmenwagens. Oder fahren die Autos eurer Firma nur in der nahen Region (Umkreis 150 km)?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Der Vertrag läuft automatisch nach einem Jahr aus.

    Wird dann auch direkt so in der App angezeigt

    Vielen Dank für die Info. Dann werde ich nochmal mit dem Kollegen sprechen müssen und ihn fragen, woher er seine Infos hat.

  • Kann es sein, dass der Fuhrparkmanager nicht der Hellste ist. Bestellt man die Option nicht, bekommt man keine 125kW Ladeleistung. Egal an wessen Säule man ihn ansteckt. Die "Gratis" Ionity Möglichkeit ist doch nur eine Zugabe zum Notwendigen eines Firmenwagens. Oder fahren die Autos eurer Firma nur in der nahen Region (Umkreis 150 km)?

    Ich vermute, die Gratiszugabe wurde nicht als solche erkannt. Danke auch für deine Bestätigung

  • Kann es sein, dass der Fuhrparkmanager nicht der Hellste ist. Bestellt man die Option nicht, bekommt man keine 125kW Ladeleistung. Egal an wessen Säule man ihn ansteckt. Die "Gratis" Ionity Möglichkeit ist doch nur eine Zugabe zum Notwendigen eines Firmenwagens. Oder fahren die Autos eurer Firma nur in der nahen Region (Umkreis 150 km)?

    Na gut dass ich mein eigener Fuhrparkmanager bin 8o Macht es für mich und hoffentlich auch die Kollegen einfacher

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Der Vertrag läuft automatisch nach einem Jahr aus.

    Wird dann auch direkt so in der App angezeigt

    Hallo,


    im Gespräch mit meinem Fuhrparkleiter haben sich noch einige Rückfragen ergeben, wie die Registrierung und Freischaltung des Ionity-Goodies erfolgt.


    Registriert man sich in einer App selber? Welche App? PowerPass?

    Wird man durch Skoda registriert? Gibt es einen Freischalt-Code?

    Wie erfolgt die "Bindung" an das Fahrzeug? 50kW Fahrzeuge kommen ja nicht in den Genuss.


    Hintergrund der Frage ist, ob man bei Auslieferung / Aushändigung des Fahrzeugs (erfolgt bei uns zentral über das Fuhrparkmanagement)

    das Ionity-Goodie einbehalten werden kann, da die Firma die eigene Ladekarte verwenden möchte.


    Es wäre nett, wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie es vom Ablauf grob funktioniert.


    Gruß,


    Ypo

  • Man registriert sich selbst in der PowerPass-App und kann sich mit der VIN registrieren und eine Kreditkarte zur Abrechnung angeben. Die Ladekarte muss anschließend in der App bestellt werden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)