Grundgebühr bei Ionity gratis... Wer weiss schon mehr

  • ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass diejenigen mit erhöhter ladeleistung 30 Cent zahlen im ersten Jahr und die Grundgebühr sparen, also die bei VW PLUSgenannte Option

  • Stefan
    Es macht erst ab PLUS Sinn, da wir ja automatisch von schnellladefähigen Modellen sprechen und vorher eh keine Grundgebühr anfällt. Somit können es aus meiner Sicht nur die 9,99€ pro Monat sein, die im ersten Jahr inklusive sind.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • meine Worte ??


    in wenigen Tagen werde ich es wissen, denn wir haben die 100kw zusätzlich gebucht

  • Ich habe heute einen Termin beim Skoda-Autohaus. Möchte meinen Enjaq bestellen.
    Werde dort einmal nachfragen, ob diese nähere Informationen haben.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Der Händler wusste nichts 100%. Es gab wohl noch keine richtigen Schulungen für die Autohäuser. Das kommt wohl alles noch.
    Der Vermutet, dass nach Ablauf des kostenlosen Jahres der Kunde ein Angebot bekommen und er die Auswahl zwischen den Paketen treffen kann.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Hallo,



    die Info des jungen Mannes aus dem Video ist ja erfreulich. Leider behauptet er kurze Zeit später auch, dass viele Optionen als "Over the air" freischaltbar seien. Das ist leider aber noch vollkommen unklar (sogar mein Händler konnte keinerlei Aussage über OTA machen). Deshalb hoffe ich, dass der erste Teil mit dem Ionity trotzdem stimmt....


    Vielen Dank an MJabs fürs Nachfragen. Die Händler wissen tatsächlich zur Zeit noch sehr wenig, weil sich scheinbar Skoda sehr zurück hält.


    Viele Grüße


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Passt!

  • Heißt, bei einer Ersparnis von 0,40 Euro pro kWh DC und einer Grundgebühr von 9,99 Euro (nach dem Jahr), macht dieser Tarif ab 25kWh pro Monat (also 1x laden) schon Sinn.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)