Grundgebühr bei Ionity gratis... Wer weiss schon mehr

  • Ich habe mal die PowerPass-Information auf den ENYAQ für die D-A-CH-Regionen und LUX zusammengeschnitten:


    PowerPass-Tarife__ENYAQ__A.pdf

    PowerPass-Tarife__ENYAQ__CH.pdf

    PowerPass-Tarife__ENYAQ__D.pdf

    PowerPass-Tarife__ENYAQ__LUX.pdf



    Tschüss, Michael


    [Edit: PDFs neu zusammengestellt]

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq2020 ()

  • Du hast unsere luxembourgischen Forenteilnehmer vergessen :)


    Ist die Abrechnung pro Minute (nicht bei Ionity) in Österreich als Schutz gegen Ladesäulenblockierer gedacht?

  • Heißt, bei einer Ersparnis von 0,40 Euro pro kWh DC und einer Grundgebühr von 9,99 Euro (nach dem Jahr), macht dieser Tarif ab 25kWh pro Monat (also 1x laden) schon Sinn.

    Für 39ct/KWh gibt es bereits Alternativen ohne Grundgebühr

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • ... für DC? Wer?


    Ich revidiere.... ganz ohne Grundgebühr liegt man bei etwa 49ct (Maingau, EnBW)


    Ich hatte den Tarif meines Stromanbieters im Kopf (39ct), die Hausstromabnahme ist ja auch eine Art Grundgebühr ....


    Die Grundgebühr für den 39ct/KWh Tarif bei EnBW z.B. liegt nur bei 5€/Monat...


    Aber da jetzt die Fakten klar sind, kann jeder selbst rechnen, was sich lohnt...


    Viele Grüße


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Du hast unsere luxembourgischen Forenteilnehmer vergessen :)


    Ist die Abrechnung pro Minute (nicht bei Ionity) in Österreich als Schutz gegen Ladesäulenblockierer gedacht?

    Danke für den Hinweis, ich habe in meinem Original-Beitrag LUX ergänzt - und jedes Land einzeln als PDF eingefügt. :)

  • Maingau und EnBW bieten billigere Tarife wenn man bei ihnen Strom- oder Gaskunde ist.

  • Wer mal ein richtiges Abenteuer erleben will, setzt einzig und allein auf die WeCharge-Karte und die Chargemap-App und macht sich damit auf den Weg nach Südfrankreich. Die Erlebnisse sind dann anschließend direkt an den Verkehrsminister zu berichten! ?

  • https://www.skoda-auto.com/emobility/public-charging

    Hier steht auch etwas über die APP.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Heute entdeckt auf dem Skoda-Presseportal:


    ▷ ŠKODA startet neuen Powerpass zum europaweiten unkomplizierten Aufladen aller ... | Presseportal


    "Besitzer eines ŠKODA iV-Modells können aus drei Tarifangeboten wählen: Charge Free, Simply Charge und Charge Faster. Der Charge Free-Tarif ist mit keiner monatlichen Grundgebühr verbunden und damit ideal für Nutzer, die nur selten öffentliche Ladestationen nutzen – etwa, weil sie zuhause einen ŠKODA iV Charger installiert haben. Simply Charge bietet Besitzern des neuen ŠKODA ENYAQ iV für eine monatliche Grundgebühr ab 4,99 Euro im ersten Jahr niedrige Preise für reguläres Laden und Schnelladen an öffentlichen Stationen. Der Charge Faster-Tarif umfasst noch niedrigere Preise für das öffentliche Laden. Für Fahrzeuge mit der Option ,Erhöhte Ladeleistung‘ – erhältlich für ENYAQ iV 60 und ENYAQ iV 80 – ist er in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Das bedeutet: Innerhalb dieses Tarifs übernimmt ŠKODA die Grundgebühr zum Laden an europaweit 150.000 Ladestationen vollständig. Hierin inbegriffen sind auch die HPC-Lader von IONITY, wo das Schnellladen mit bis zu 125 kW lediglich 0,30 Euro pro kWh kostet. Powerpass ist ein Angebot von Elli, der Volkswagen Group Charging GmbH."

    Skoda Enyaq IV80

    Energy-Blau

    Loft

    Anhängevorrichtung, Convenience BASIC, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC; Elektrisches Panoramaschiebedach, erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)