WLAN und Hotspot

  • Auch gut ist dann, dass Clients im Auto immer den gleichen Hotspot nehmen können, egal wie der Enyaq dann weiter ins Netz kommt, bei wechselnden Schlautelefonen als Router echt komfortabel.

    Gut, ich hätte jetzt unterstellt, dass der Hotspot im Kofferraum dauerhaft dort verbleibt. Ohne den ist ka der Enyaq selbst auch offline, da kein Qubic-Tarif vorhanden...

  • Der Hotspot bleibt auch dauerhaft im Auto, wir sind halt einfach zu geizig unser eigenes Datenvolumen zu nutzen :saint: und der bessere Telekomempfang ist natürlich auch ein großer Vorteil.

    Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

    Bestellt: 23.07.2024

    ULT: Q3/2025

    Übernahme: 24.01.2025

  • Also gut, ich versteh ja die Herangehensweise. Die Lösung, für den Enyaq einen Qubic-Tarif zu buchen, soll 1-zu-1 durch einen externen Hotspot mit günstigeren Konditionen ersetzt werden. Dennoch verstehe ich die genannten Vorteile nicht, reagiere darauf mal im Zitat:


    Darüberhinaus würde ich aus Sicherheitsgründen lieber nur ein WLAN betreiben als zwei. Und ob die schwachbrüstige Hardware in den alten Enyaqs sich über die zusätzliche Aufgabe des Routers freut, weiß ich nicht so genau.


    Just my 2cents, aber probiers aus. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen... 🫠

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)