WLAN und Hotspot

  • Also mein Enyaq bewegt sich zu Hause in der Regel nicht und wenn doch ist er in 5 Sek ausser Reichweite des Heim WLAN ;)

    Das könnte man entweder mit einer starken Erhöhung der WLAN-Reichweite lösen oder mit einer sehr wirksamen Wegfahrsperre.8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oder einfach mit leerem Akku stehen lassen. Dann kann er auch nicht entwendet werden...

    *duckundweg*

  • Man muss nicht immer die Sinnhaftigkeit einer Vorgehensweise hinterfragen. Habe mir wie Heartloop schon meine Gedanken dazu gemacht, warum ich den Enyaq in mein Haus-WLAN integrieren möchte. Sind zuvor schon genannt worden. Ich möchte über ein Überwachungsprogramm die Bewegungen mit loggen.

    Wolle701 Hast du den Enyaq nun ins heimische WLan eingebunden? Bleibt die Verbindung bestehen oder wird sie getrennt wenn das Auto eine Weile steht?

    Ich habe bei mir auf dem Parkplatz bei schlechtem Wetter kaum Mobilfunkempfang und Enyaq ist dann per App nicht ansprechbar, eventuell würde es mir helfen wenn ich ihn mit meinem Wlan verbinde.

  • Wolle701 Hast du den Enyaq nun ins heimische WLan eingebunden? Bleibt die Verbindung bestehen oder wird sie getrennt wenn das Auto eine Weile steht?

    Ich habe bei mir auf dem Parkplatz bei schlechtem Wetter kaum Mobilfunkempfang und Enyaq ist dann per App nicht ansprechbar, eventuell würde es mir helfen wenn ich ihn mit meinem Wlan verbinde.

    Ich habe ihn in mein Gast-WLAN integriert, da ging es, obwohl die selbe Verschlüsselung. Die Verbindung ist gegeben, wenn ich im Fahrzeug sitze. Ob der sich dann trennt, kann ich nicht sagen. Ist Kühlschrank Licht Effekt ?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ob der sich dann trennt, kann ich nicht sagen. Ist Kühlschrank Licht Effekt ?

    Dann log dich kurz in den Router ein. Da siehst du, ob der Enyaq online ist oder nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe MAC-Adressen Filter im Router aktiviert. Aus diesem Grund werde ich das Fahrzeug wohl nicht so einfach in mein Netzwerk integrieren können. Im Zusammenhang mit EnBw/AutoCharge habe heute gelesen, dass die Fahrzeuge des VAG-Konzern dynamische MAC-Adressen verpasst bekommen. Tja....

  • Ich habe MAC-Adressen Filter im Router aktiviert. Aus diesem Grund werde ich das Fahrzeug wohl nicht so einfach in mein Netzwerk integrieren können. Im Zusammenhang mit EnBw/AutoCharge habe heute gelesen, dass die Fahrzeuge des VAG-Konzern dynamische MAC-Adressen verpasst bekommen. Tja....

    Das wird für das WLAN wahrscheinlich nicht gelten, sondern nur für die Ladeeinheit.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Das wird für das WLAN wahrscheinlich nicht gelten, sondern nur für die Ladeeinheit.

    Ich gehe auch davon aus, das dies zwei verschiedene Paar Schuhe sind

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich gehe auch davon aus, das dies zwei verschiedene Paar Schuhe sind

    so wie ich das sehe sind das dann keine 2 Paar Schuhe. Ich habe in meinem FrotzBox-Netzwerk eine Fingbox installiert und die meldet mir täglich oft auch mehrmals einen generischen Login mit ständig wechselnden IP-Adressen. Leider kann ich die MAC-Adresse am Fahrzeug auslesen und damit festlegen. Ich versuche schon über „immer gleiche IP-Adresse zuweisen“ den ständigen Sprung zu unterbinden. Klappt aber auch nicht.

    Das ist großer Mist.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)