Tausch Alu-Pedalerie

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon die serienmäßigen Pedalkappen gegen Aluminium-Pedalkappen gewechselt?

    Welche habt ihr genommen? Eigentlich müssten doch auch die vom Golf 8 (natürlich mit DSG) passen, oder?

    Ist der Einbau unproblematisch? Sieht ja erstmal laut Youtube sehr einfach aus :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • die passen alle. Hab ich gemacht . Habe übrigens die günstigen genommen. Ist das Logo entfernt , passen 1A

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Kenne jetzt das YT Video nicht. Ist aber ist wirklich simply.

    Die neuen Kappen am Besten etwas anwärmen und mit z:B. Seife an den Seiten innen einreiben. Dann gehen sie auch gut über die Kanten…

  • Hier habe ich etwas mehr dazu gefunden :


    -> Pedale als Hingucker (Play, Pause)


    -> Verschönerungen

  • Speicher hat in einem seiner Videos sogar den Wechsel auf die ID4 Pedale gezeigt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe auch getauscht und habe die Variante für 11€ bei Ali bestellt…Kein Unterschied zu den 80€ Teilen… beim Arbeitskollegen aus nem Octavia verglichen…


    Montage…kein 5min…

  • Habt ihr auch links das Teil zum Fußabstellen getauscht bzw. eingebaut oder nur die beiden Pedalkappen?

    Von Skoda Original gibt es ja nur die Pedalkappen und nicht die Fußstütze für den Enyaq. Daher weiß ich nicht, ob und wie das funktioniert.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Nein nur die Pedale…

  • Habt ihr auch links das Teil zum Fußabstellen getauscht bzw. eingebaut oder nur die beiden Pedalkappen?

    Von Skoda Original gibt es ja nur die Pedalkappen und nicht die Fußstütze für den Enyaq. Daher weiß ich nicht, ob und wie das funktioniert.

    ????? Also meiner hat da nix, was getauscht werden könnte

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • ????? Also meiner hat da nix, was getauscht werden könnte

    Bei Amazon gab es gefälschte Pedale u.a. für den Enyaq und dort war eine Fußablage dabei.

    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das beim Enyaq funktionieren würde. Sieht nicht so aus, als könne man dort etwas entfernen und etwas neues einsetzen.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)