[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• 2. Wenn ich mich mit Autoschlüssel dem abgeschlossenen Auto nähere, ist die Alarmanlage heute mehrmals angegangen. Woran könnte das liegen? Einzige Änderung zu sonst ist die ausgeklappte Anhängerkupplung, aber hat das mit der Alarmanlage zu tun?

Edit: Herrje, jetzt ging der Alarm nochmal ohne ersichtlichen Grund nachts um 22 Uhr auf dem Campingplatz los, auch ohne dem Auto nahe zu kommen.

Wenn ein OBD-Adapter angesteckt ist, kann das genau dazu führen. Meist hat man ja das Mobiltelefon dabei und das aktiviert die Bluetooth-Verbindung. Das führt zu einer Spannungsschwankung, auf die der Enyaq mit Alarm reagiert.

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Weiß jemand, ob und wenn wie und wo ich die Sprachsteuerung auf männliche Stimme umstellen kann?

• Weiß jemand, ob und wenn wie und wo ich die Sprachsteuerung auf männliche Stimme umstellen kann?

Unter Apps, Laura, Aktivierung, Aktivierungswort

Natürlich ohne Gewähr

• Unter Apps, Laura, Aktivierung, Aktivierungswort

Natürlich ohne Gewähr

Laut der elektronischen BA müsste genau dort auch die Lautstärke und Stimme änderbar sein. Es gibt aber keine Einstellung für Stimme. Oder ich finde sie nicht.

• Laut der elektronischen BA müsste genau dort auch die Lautstärke und Stimme änderbar sein. Es gibt aber keine Einstellung für Stimme. Oder ich finde sie nicht.

Hat es Speicher in einem Seiner Videos nicht erwähnt wie es funzt.

Einmal editiert, zuletzt von MLEny () aus folgendem Grund: OK Ich hab auch falsch verstanden, ich meinte du willst anstatt Laura, zB den Bernd haben.

• Hat es Speicher in einem Seiner Videos nicht erwähnt wie es funzt.

Nicht das ich wüsste

• Nicht das ich wüsste

OK ich habe auch falsch verstanden.

Ich meinte du willst Laura als zB, Bernd haben.🫣😎👍

• OK ich habe auch falsch verstanden.

Ich meinte du willst Laura als zB, Bernd haben.🫣😎👍

Deswegen wollte ich ja auch, dass eine männliche Stimme, nämlich Jarvis antwortet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)