[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Mash007: ohne Gewähr (habe leider noch? kein 3.2): die Ansicht sollte sich Umschalten lassen wenn du den rechten Screen vergrößerst (rechte Pfeiltaste auf der rechten Seite des Lenkrads) und dort dann weiter mit der rechten Taste, oder per Scrollrad? Kann man die Ansicht umschalten.

    Der rechte Screen muss hierfür nicht umgeschaltet werden, scrollrad drücken reicht

  • nitech  MiSuVi  jamur vielen Dank! Das war es.

  • Wenn hinten kein Wasser aus der Scheibenwaschdüse mehr kommt und es im Innenraum nach Waschwasser riecht, ist vermutlich (wieder mal) der Schlauch ab. Letztes Mal hat das die Werkstatt auf Gardntie repariert, die ist inzwischen aber abgelaufen.


    Kann mir eventuell jemand sagen, wo der Schlauch nach hinten lang geht, um das mal zu checken?

    Wenn ich mich recht entsinne , dann läuft der Schlauch auf der Fahrerseite nach hinten und dann nach oben in die linke Tülle in die Heckklappe.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Oder ist der Schlauch "nur" in der Heckklappe von der Spritzdüse ab. Im Innenraum ist eigentlich kein Kupplungsstück wo hätte sich etwas lösen können.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Danke. Ich such dann morgen mal und berichte. 😊

  • Oder ist der Schlauch "nur" in der Heckklappe von der Spritzdüse ab. Im Innenraum ist eigentlich kein Kupplungsstück wo hätte sich etwas lösen können.

    Ich meine, es gibt noch eine Kopplung im Fußraum vorne, direkt etwas unterhalb des Entriegelungshebels der Motorhaube. Da ist zumindest die Koppelstelle Motorraum/Innenraum. Wenn man den Kabelbaum da trennen kann, kann mann dort evtl. auch den Schlauch trennen.


    Mal den Schnüffeltest machen, wo es am meissten nach Scheibenreiniger riecht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ganz kurz: weiß jemand von euch, ab wann und wieviel Blockiergebühr eon bei Roaming-Stationen nimmt? Hatte gerade bei denen angerufen, aber selbst der Mensch, der für die Tarife zuständig ist, konnte es nicht sagen. Er meinte nur, da müssen Sie sich selbst informieren bei dem Inhaber der Säulen (Stadtwerke oder so) .... bitte .... hä? So ein Schwachsinn ..... :D


    Weiß einer von euch, wann und wieviel eon Blockiergebühr nimmt?

  • Da hat der Mensch von der Hotline durchaus recht.


    Webseite sagt:

    Es fallen zusätzlich Standgebühren im Flexiblen Laden und in den E.ON Drive Tarifen an, soweit der jeweilige Ladestationsbetreiber eine Standgebühr erhebt. Die jeweilige Höchstladedauer und die Kosten bei Überschreitung der Höchstladedauer werden Ihnen vor der Initiierung des jeweiligen Ladevorgangs in der E.ON Drive Comfort App angezeigt.


    Schau doch einfach in der App bei "deiner" Ladesäule nach.


    Ich habe auch verschiedene Preise (sowohl kWh, als auch Session-Kosten oder Minutenpreise) über Logpay oder direkt mit der Compleo/Ladenetz App, als Beispiel.

    Skoda Enyaq iV 80 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für Leasingablöse Passat GTE in 03/24)

    Stand 02/24: ULT verschoben auf 09/24, GTE-Leasing verlängert bis 09/24

    Stand 03/24: ULT 05/2024 ULT 06/24

    Stand 05/24: ULT 08/24 ULT 06/24

  • Wenn EON das selber nicht weiß, dann nimmt nicht EON die Blockiergebühr, sondern der Säulenbetreiber. EON reicht die auf der Rechnung dann nur durch. Der Tip, beim Säulenbetreiber nachzufragen, ist also richtig, wenn auch nicht zufriedenstellend.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)