[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Komisch, mein Kabel steckt in der Garage eigentlich immer dran, aber eine Erhaltungsladung habe ich in 27 Monaten noch nie gesehen. Und mein Schätzchen steht manchmal 2 - 3 Wochen so rum und langweilt sich die 12-V-Batterie leer. So gesehen gestern beim Einsteigen: gelbes 12-V-Batteriesymbol im Fahrerdisplay. Da wird auch nichts nachgeladen.

    Ist womöglich von der Wallbox und deren Einstellung abhängig. Bei meiner easee kann ich einstellen, dass sie immer Strom liefert, auch wenn das Auto den Ladevorgang beendet.

    Meine 12V-Batterie hat übrigens auch nachdem das Auto 4 Wochen rumstand nicht gemeckert, dass der Ladestand zu gering sei.

    :/ :/ :/

  • Wie kann ich denn eine Abfahrtszeit planen inkl. der Einstellung, dass zum abfahrtszeitpunkt bspw der Akku auf 80% geladen ist? Ich finde in der App nur den Abfahrtsplaner bei dem ich nur die Klima, Sitz- und Scheibenheizung planen kann.

    Dazu musst du im Auto einen Lasestandort erstellen, einmal erstellt kann man die Einstellungen dann auch in der App anpassen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein ID.Charger liefert weiter so um die 17 Watt ans Auto, wenn evcc den Ladevorgang mangels PV-Überschuss unterbricht.

    Das könnte auch der Eigenverbrauch der Wallbox sein. Ich hatte vor längerem mal meine Skoda-Wallbox über mehrere Tage im Leerlauf gemessen und kam da (aus dem Gedächtnis) auf rund 15W.

  • Das könnte auch der Eigenverbrauch der Wallbox sein. Ich hatte vor längerem mal meine Skoda-Wallbox über mehrere Tage im Leerlauf gemessen und kam da (aus dem Gedächtnis) auf rund 15W.

    Das ist mal eine Hausnummer.

    Und ich schalte beim Go-e Charger schon wegen 2,5 Watt den LSS aus….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Beim Parken Plus Paket in 12.2012 steht folgendes:

    Parksensoren vorn

    Rückfahrkamera inkl. 360°-Umgebungskamera (Area View)

    (nur in Verbindung mit einem Fahrassistenz-Paket und einem Convenience-Paket)


    Ist hier Area View tatsächlich nur vorhanden, wenn das Convenience-Paket gebucht wurde?

    Alle Convenience Basic Inhalte sind aus meiner Sicht in Sportline enthalten. Wisst ihr wie hiermit normalerweise umgegangen wird?

  • Hallo, mein Kofferraum lässt sich Remote nur dann öffnen, wenn ich auf der FB einmal kurz und danach nochmal lang drücke. Ich vermute aber, das ist nicht das gewollte bzw Standard-Verhalten, laut BA sollte ja einmal lang drücken ausreichen? danke, lg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)